Personensuche Schreiber Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerBerliner
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2015
    • 2908

    Personensuche Schreiber Berlin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1909
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Liebe Mitforscher,
    ich bin auf der Suche nach dem Verbleib einer entfernten Verwandten (Großcousine), die, da Geburtsjahrgang 1909, bereits verstorben sein sollte. Die noch lebenden Verwandten haben nur eine sehr ungefähre Erinnerung. Ich habe schon verschiedene Datenbanken, Adressbücher, Fernsprechbücher und Namensverzeichnisse des Landesarchivs Berlin durchsucht und auch mögliche Friedhöfe abgefragt - alles ergebnislos.
    Konstruktive Suchideen habe ich nicht mehr. Daher hoffe ich jetzt noch auf ein Ergebnis des Schwarmwissens:

    Getrud Schreiber wurde im Jahr 1909 als Gertrud Szelies vermutlich in Insterburg oder in Cüstrin an der Oder geboren. Dann heiratete sie einen Herrn Schreiber (Vorname unbekannt). Von Beruf soll sie Krankenschwester gewesen sein.

    Eine Quelle berichtet mir, sie habe in Berlin-Adlershof gewohnt und sei wohl zwischen 1963 und 1965 verstorben; ihr Ehemann habe sie überlebt. Die andere Quelle berichtete mir von einer Wohnung in Berlin-Spindlersfeld und einem Sterbedatum 1968/69.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Elmar
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    1959-1972 ist in Berlin-Köpenick (Spindlersfeld) keine Gertrud Schreiber beigesetzt worden.

    Kommentar

    Lädt...
    X