Kutzner in Seidenberg, Liegnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 760

    Kutzner in Seidenberg, Liegnitz

    Sehr geehrte Schlesien-Experten,

    mich bat eine australische Forscherin um Hilfe und zu Beginn hatte ich die leise Hoffnung, ihr auch tatsächlich helfen zu können – allein wußte ich damals noch keine expliziten Ortsangaben. Mittlerweile erhielt sie von der Deutschen Dienststelle (WASt) einen kleinen Ansatz, der nach Schlesien führt und leider nichts mit meinem Fachgebiet zu tun hat, wenngleich ich mehrere Nachnamen aus Schlesien in meinem Archiv führe.

    So stelle ich das wenige Wissen hier ein; möglicherweise kann mir jemand einen Hinweis geben, Tips oder Ansätze oder vielleicht liest hier – früher oder später – ein Nachfahre oder Verwandter mit, der das tiefschwarze Dunkel im Nichtwissen mit einem strahlenden Lichtblitz lächelnd erhellen kann. Der größte Wunsch der Forscherin ist es, mehr über ihre Familie zu erfahren.


    Das Interesse ruht auf:

    Helmut Kutzner, geb. 1919 in Seidenberg/Liegnitz, Schlesien. Er verstarb 1977 und hatte mindestens einen Bruder, der wiederum 12 Kinder hatte. Die Eltern von Helmut Kutzner waren: Paul Kutzner und Dora. Sie lebten in Seidenberg/Liegnitz, Schlesien. Dora später wohl in Flensburg.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcus
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1172

    #2
    Seidenberg/ Zawidow

    Hallo Marcus!
    Wenn Zawidow/ Seidenberg gemeint ist lagern die Standesamtregister jünger als 100 Jahre im Standesamt Lauban, älter im Archiv Bunzlau.
    Dort kann die Geburtsurkunde bestellt werden, genaues Datum liegt ja vor.
    Ist nicht teuer.
    Grüße Renate

    Kommentar

    • Mr. Black
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2009
      • 760

      #3
      Hallo Renate,

      vielen Dank für Deinen Hinweis, den ich auch gleich weiterleiten werde. Ich nehme doch an, daß jenes Seidenberg gemeint ist.

      Viele Grüße,

      Marcus
      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
      http://ahnensuche.wordpress.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X