Suche meine Vettern und Cousinen FRIEDERICI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg friederici
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2006
    • 358

    Suche meine Vettern und Cousinen FRIEDERICI

    Suche meinen Vetter UWE FRIEDERICI und seine 4 Schwestern (Namen unbekannt).
    Der Vater war Heinz FRIEDERICI der angeblich im II.WK in Frankreich gefallen ist.
    Nach einer Meldung zogen die Schwestern in die Umgegend von Füssen.
    .................................................. ..........................
    Wer kennt den FN FRIEDERICI in Franken oder Bayern ?
    .................................................. ..........................
    Liebe Grüsse aus 26127 Oldenburg
    georg.friederici(at)ewetel.net
    ..............................................
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Georg,

    das klingt verzwickt - so lange her, und vermutlich verheiratet, mit anderen Familiennamen.
    Hast Du es schon einmal über den Suchdienst probiert?

    Der DRK-Suchdienst klärt die Schicksale der Vermissten des Zweiten Weltkriegs und sucht nach Menschen, die infolge aktueller bewaffneter Konflikte und Katastrophen weltweit von ihren Angehörigen getrennt worden sind.



    Hier ist übrigens die richtige Stelle im Forum, um die Suche nach noch lebenden Personen zu starten: http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=83


    liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • Sabine1972
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2008
      • 610

      #3
      Hallo Georg,
      hast Du schon mal im Telefonbuch geschaut? Ich finde nicht so viele Friederici in Deutschland. Davon 1 mal Uwe in Nürnberg und 1mal in Berlin. Ruf doch mal an oder schreib einen Brief, vielleicht hast Du damit Glück!
      Viel Erfolg
      Sabine
      Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

      Kommentar

      • Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1800

        #4
        Hallo Georg,

        also Cousinen habe ich keine - aber einen Eintrag für einen Heinz:

        http://www.volksbund.de/index.php?id...rlustsuche_pi2[gid]=e7b9540e6297e4777835e7993f0a80d5

        nur wäre er dann in der Ukraine gefallen und nicht in Frankreich. Wenn Du sein Geb.-Datum kennst, kannst Du ja beurteilen ob oder ob nicht - obwohl natürlich ein 19jähriger wohl eher keine 5 Kinder hatte. Immerhin könntest Du über das "Formular zu Sachstandsänderungen" Kontakt mit dem Volksbund aufnehmen und die nach "Deinem" Heinz suchen lassen. Normalerweise sind die schnell und sehr hilfsbereit. Je mehr Du weißt und denen mitteilst - um so besser sind Deine Aussichten auf eine ausführliche Antwort.

        Beste Grüße
        Christine
        Zuletzt geändert von Hemaris fuciformis; 07.03.2016, 19:13.

        Kommentar

        • lieschen
          Benutzer
          • 15.07.2009
          • 95

          #5
          Hallo Georg,
          hat jetzt mit Deinem Thema nicht direkt etwas zu tun, bei Ebay wird gerade eine Hochzeitszeitung von einem Carl Friederici und einer Emilie Schultze angeboten. Die Hochzeit war ca. 1860 in Berlin. Vielleicht etwas für Dich.
          Gruß Alice
          Suche:
          Güttler, Keil, Ender aus Heidersdorf, Peterswaldau, Senitz, Kreis Nimptsch, Schlesien
          Zaske, Habermann, Dittberner aus Klaushagen, Kreis Neustettin, Pommern
          Lange, Kurzhals(Korthals), Olboeter aus Tempelburg, Kreis Neustettin, Pommern

          Kommentar

          Lädt...
          X