Familienforschung Siering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mokkani
    Neuer Benutzer
    • 24.10.2013
    • 1

    Familienforschung Siering

    Liebe ForumsteilnehmerInnen,
    Ich bin noch ein ziemliches Greenhorn in Sachen Familienforschung bin, obwohl ich schon seit Jahren alles sammle, was ich von lebenden Verwandten über meine Familie erfahren kann.
    Mich interessiert besonders das Forum Hessen. Ich suche nach der Familie von Johannes Siering, geboren um 1840, evangelisch, verheiratet mit Elisabeth Hildebrandt *17.08.1847 aus Tann, Kreis Hersfeld, heute Ludwigsau. Über seine Herkunft ist nur bekannt, dass er aus Mecklar gewesen sein soll, nichts über seine Abstammung. In den ev. Kirchenbüchern von Mecklar war über ihn nichts zu finden.
    Er ist etwa 1865/70 ins Ruhrgebiet nach Bochum gegangen, auf den Bochumer Verein (Stahl). Mit der Zeit hat er seine 10 Söhne nachgeholt. Fast alle Geschwister, bis auf die beiden jüngsten Brüder Johann Heinrich *1.1.1883 und Georg Peter 8.2.1880 haben die Geschwister den Kontakt zueinander und nach Hause schnell verloren, so dass nichts weiter über sie und ihre Kinder bekannt ist. Es gibt so gut wie keine Urkunden, nur die Heirats- und Sterbeurkunde von Johann Heinrich. Mündlich überliefert ist, dass er in Bochum gestorben sein soll, vor 1929. Über die zwei Töchter ist leider überhaupt nichts bekannt.
    Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich weitermachen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen, mokkani
  • Mercedesw116
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2017
    • 1

    #2
    Siering

    Hallo, die Familie Siering war der Eigentümer der Ölmühle in Ludwigsau. So steht es in meinem Stammbaum.

    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X