Mauermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Beaniful
    Neuer Benutzer
    • 11.07.2018
    • 4

    Mauermann

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin, Regensburg, Ortelsburg, Salmünster
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ---
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ---



    Hallo,
    ich habe einen interessanten Zufallsfund in Bad Soden-Salmünster gemacht. Ich habe eine ganze Tüten mit alten Briefen, Postkarten und weiteren Schreibsachen von einem Dr. Siegfried Mauermann gefunden. Er hat mit seiner Frau von 1945 - ? in Salmünster gewohnt.

    Meine bisherige Recherche hat nur ergeben, dass er aus Berlin Schöneberg stammt bzw. dort als Lehrer tätig war und wohl auch literarisch sehr fleißig war und Bücher geschrieben hat.

    Sein Sohn war ca. 1947 in Regensburg und Berchtesgaden an Bühnen tätig.

    Vielleicht finde ich durch diese Seite Angehörige oder alte Freunde der Familie, denen ich diese Fundsachen gerne übergeben würde
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4243

    #2
    Wenn das auf dem Müll landete wird es wohl keine Nachkommen geben.

    Seine Heirat 18.03.1914 (Berlin-) Friedenau
    Oberlehrer, Dr. phil. Hermann Siegfried* Walter Mauermann, *6.11.1884 Berlin
    Margarethe Bertha Luise Martha Schawaller *19.6.1887 Berlin, +21.10.1959 Schlüchtern



    Martina

    Kommentar

    • Beaniful
      Neuer Benutzer
      • 11.07.2018
      • 4

      #3
      Mauermann Regensburg

      Danke für die Antwort!!! Ich habe die Sachen nicht im Müll, sondern beim Nachlass meines Großvaters (aus Salmünster) gefunden.

      Es sind auch diverse von Hernn Mauermann geschriebene Theaterstücke und Skechte dabei. Die er auch an verschiedene Verlage (z.b. 1929 zum Wolff Verlag in München) schickte.
      Genau wie Fotos von ihm und seinem Sohn, der wohl den Künstlernamen "Goetz" hat bzw Hatte.

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4243

        #4
        Entschuldigung, aus dem ersten Post war/ist das nicht zu ersehen. Das hört sich an wie Trödelmarktfund u.ä.

        Kommentar

        Lädt...
        X