Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    Oh, jetzt ist auch die Sammlung wieder bei 1874-1908.

    ABER: darin jetzt auch ein Ordner "Not Stated" mit 37249 Scans, genaueres habe ich noch nicht angesehen.

    Berlin, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1908
    Not Stated Not Stated

    Kommentar

    • osoblanco
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2013
      • 625

      Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
      Hast du evtl. auch wegen der wieder völlig neu erfunden Standesamtsnamen und damit wieder falscher Zuordnung der Scans gefragt?
      Nein, das hätten die nie verstanden. Das war bei der anderen Frage schon unfassbar schwierig ... ich weiß echt nicht, was die da für Leute sitzen haben!

      Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
      Oh, jetzt ist auch die Sammlung wieder bei 1874-1908.
      War bei mir heute früh schon so, aber das scheint immer in Etappen sichtbar zu werden.

      Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
      ABER: darin jetzt auch ein Ordner "Not Stated" mit 37249 Scans, genaueres habe ich noch nicht angesehen.

      Berlin, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1908
      Not Stated Not Stated
      Das sind bunt zusammengewürfelte Nebenregister. Fängt an mit IVa von 1903, geht dann weiter mit Schmargendorf 1900, dann Schmargendorf 1906 ... scheint aber alles über die Suche zu finden zu sein.

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        Zitat von osoblanco Beitrag anzeigen
        ....
        Das sind bunt zusammengewürfelte Nebenregister. Fängt an mit IVa von 1903, geht dann weiter mit Schmargendorf 1900, dann Schmargendorf 1906 ... scheint aber alles über die Suche zu finden zu sein.
        Ja, aber auch da ist für die vielen Kopier-Forscher das StA nicht sichtbar sondern erst wenn man den Buchtitel sucht.

        Berlin, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1908
        Name
        Charlotte Moritz
        Geschlecht
        weiblich
        Geburtsdatum
        1. Jan 1903
        Geburtsort
        Berlin, Berlin, Deutschland
        Mutter Marie Martha Magdalene Moritz
        Urkunde Nummer 7
        Zusätzliche Informationen hinzufügen

        Es wird immer schlimmer...

        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2538

          Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
          Ja, aber auch da ist für die vielen Kopier-Forscher das StA nicht sichtbar sondern erst wenn man den Buchtitel sucht.
          Hallo Martina,

          ja das stimmt leider, aber wie sucht man den Buchtitel und kommt so dann zum Standesamt?

          Gruß
          Reiner

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4247

            Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
            Hallo Martina,

            ja das stimmt leider, aber wie sucht man den Buchtitel und kommt so dann zum Standesamt?

            Gruß
            Reiner
            Och nö.... es wird doch nicht so schwer sein zum jeweiligen Buchanfang zu blättern.
            Wenn ich die Urkunde 345/1944 finde gehe ich 345 Seiten zurück und dann noch 2-3 Vorblätter, dann sollte da der Buchdeckel sein.

            Bei Urkunde 3678/1945 weiß ich das so viele Urkunden nicht in einem Buch sind. Meist 500/600. Also taste ich mich in Etappen zurück und schaue wo sich oben in der Adresszeile die Scannummer der 1 nähert

            ....._prep535^000029-00001?ssrc=.......

            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar

            • ReReBe
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2016
              • 2538

              Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
              Och nö.... es wird doch nicht so schwer sein zum jeweiligen Buchanfang zu blättern.
              Ja, ja Martina, mit Blättern kommt man (womöglich) an's Ziel (Titelblatt mit Standesamt). Bei "suchen" dachte ich eher, Du meinst irgendetwas in der Suchmaske.

              Aber egal, das könnte seitens ancestry sicher besser gelöst werden.

              Gruß
              Reiner

              Kommentar

              • Hampusch
                Erfahrener Benutzer
                • 30.09.2014
                • 883

                Flensburg, Deutschland, Sterbekarteikarten, 1874-1990
                mit 149.256 Aufzeichnungen (+/-???), Aktualisiert per 09.01.2023 - Laufzeit bis 1982 (NEU am 22.10.2014)
                Gruß Dirk

                Immer auf der Suche nach FN:
                Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                Kommentar

                • Hampusch
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.09.2014
                  • 883

                  Global, Find A Grave-Index für Nicht-Bestattungen, Bestattungen zur See und andere ausgewählte Bestattungsorte, 1300er Jahre bis heute
                  mit 13.784.257 Aufzeichnungen (+72.463), Aktualisiert per 20.01.2023 (Aktualisiert zuletzt am 16.12.2022)
                  Deutschland, Find A Grave-Index, 1600-heute
                  mit 2.291.971 Aufzeichnungen (+16.465), Aktualisiert per 19.01.2023 (Aktualisiert zuletzt am 15.12.2022)
                  Gruß Dirk

                  Immer auf der Suche nach FN:
                  Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                  Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                  Kommentar

                  • Hampusch
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.09.2014
                    • 883

                    Flensburg, Deutschland, Geburtskarteikarten 1874-1910
                    mit 178.968 Aufzeichnungen (+/-???), Aktualisiert per 20.01.2023 - Laufzeit jetzt bis 1910 anstatt 1902 (NEU am 12.02.2015)
                    Flensburg, Deutschland, Heiratskarteikarten 1874-1940
                    mit 64.084 Aufzeichnungen (+/-???), Aktualisiert per 20.01.2023 - Laufzeit jetzt bis 1940 anstatt 19?? (NEU am 12.02.2015)
                    Gruß Dirk

                    Immer auf der Suche nach FN:
                    Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                    Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                    Kommentar

                    • nav
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.03.2014
                      • 712

                      So wie es aussieht, gab es ein "Downgrade" bei Ancestry.

                      In der Sammlung "Deutschland, Telefonbuchindizes, 2001 und 2003" wurden nun offenbar sämtliche Adressen entfernt, womit die Sammlung einen großen Teil ihres Nutzens einbüßt.

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28373

                        Hallo,

                        evtl. nur vorübergehend.
                        Bei der Sammlung Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1518-1921 war die Suchmaske kürzlich auch verschwunden, nun ist alles wieder da.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Zetteltante
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 615

                          Zitat von NVMini1009 Beitrag anzeigen
                          So wie es aussieht, gab es ein "Downgrade" bei Ancestry.

                          In der Sammlung "Deutschland, Telefonbuchindizes, 2001 und 2003" wurden nun offenbar sämtliche Adressen entfernt, womit die Sammlung einen großen Teil ihres Nutzens einbüßt.
                          Ist es möglich, daß dies nur für ancestry.de gilt, aber über ancestry.com weiter sichtbar ist?
                          War nur so ein Gedanke.
                          Die Amis können doch bestimmt die Adressen weiterhin sehen, nur wir Europäer nicht, wegen unseren Datenschutzgesetzen, oder?

                          Kommentar

                          • Gastonian
                            Moderator
                            • 20.09.2021
                            • 3296

                            Hallo Zetteltante:


                            Leider sieht dieser Ami bei ancestry.com auch nur die Ortschaft und nicht mehr die Straßenadresse.


                            VG


                            --Carl-Henry
                            Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

                            Kommentar

                            • ReReBe
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.10.2016
                              • 2538

                              Hallo,

                              im Gegensatz zur Sammlung https://www.ancestry.de/search/collections/60654/ wurden in der Sammlung https://www.ancestry.de/search/collections/62433/ meines Erachtens noch nie Straßennamen/Hausnummern angegeben.

                              Gruß
                              Reiner
                              Zuletzt geändert von ReReBe; 20.02.2023, 20:02.

                              Kommentar

                              • nav
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.03.2014
                                • 712

                                Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
                                im Gegensatz zur Sammlung https://www.ancestry.de/search/collections/60654/ wurden in der Sammlung https://www.ancestry.de/search/collections/62433/ meines Erachtens noch nie Straßennamen/Hausnummern angegeben.
                                Dann muss ich wohl ziemlich oft halluziniert haben in den letzten Monaten. Und bin allein durch meine Geisteskraft an Informationen gekommen, die ich anderweitig gar nicht hätte erfahren können. Aber das halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, so schön es auch wäre.

                                Es steht ja sogar noch in der Beschreibung der Sammlung:

                                Sie können auch ihre Anschrift dazu verwenden, mehr über die Gemeinschaft zu erfahren, in der Ihre Familie lebte.
                                Zu den Aufzeichnungen in der Sammlung gehören u. a. folgende Informationen:

                                Name
                                Anschrift
                                Stadt
                                Land
                                Nico

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X