auf der suche nach der geburtsurkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kristofer
    Neuer Benutzer
    • 18.07.2019
    • 2

    auf der suche nach der geburtsurkunde

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: April 1924
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Libedice/Lieboditz
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ich habe versucht auf folgender seite: https://www.libedice.cz via mail und telefonanruf auskunft zu bekommen. jedoch wurde meine mail (auf englisch) nicht beantwortet und bei den letzten beiden telefonanrufen nahm keiner ab.



    hallo!

    ich bin auf der suche nach meinem urgroßvater, welcher in wien gewohnt hat. leider haben wir von ihm nur seinen vornamen und seinen beruf und, dass er eventuell jüdischer herkunft war.

    meine uroma hatte nie richtig mit der sprache rausgerückt um wen es sich dabei handelt.

    jetzt möchte ich anhand einer eventuellen geburtsurkunde (mein opa ist in lieboditz 1924 geboren) doch noch an einen namen seines vaters (meines urgroßvaters) zu kommen.

    kann mir jemand dabei helfen an welche stellen ich mich genau wenden muss?

    danke schonmal

    kristofer
  • Sinhuber
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2016
    • 753

    #2
    Hallo,
    schreib mal an das Gemeindeamt libedice@obce-cv.cz und frag wo die Matriken aufbewahrt werden.
    LG
    Christine

    Kommentar

    • kristofer
      Neuer Benutzer
      • 18.07.2019
      • 2

      #3
      Zitat von Sinhuber Beitrag anzeigen
      Hallo,
      schreib mal an das Gemeindeamt libedice@obce-cv.cz und frag wo die Matriken aufbewahrt werden.
      LG
      Christine
      hallo christine!

      die mail habe ich schon am anfang der woche geschickt. allerdings auf englisch. ich weiß nicht, ob da was zurück kommt?

      lg

      kristofer

      Kommentar

      • Sinhuber
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2016
        • 753

        #4
        Hallo,
        bei mir hat die Anfrage an ein Standesamt in CZ 3 Wochen gedauert, also wart mal noch ein bisschen.
        LG
        Christine

        Kommentar

        Lädt...
        X