Martin Hilz, Friedrichsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hilz92
    Benutzer
    • 19.08.2019
    • 16

    Martin Hilz, Friedrichsfeld

    Guten Abend in die Runde.

    Ich bin vor einiger Zeit auf einen meiner Vorfahren gestoßen, Martin Hilz/Hiltz. Er wurde um 1761 geboren und ist laut den Unterlagen von Karl Stump, 1811 nach Friedrichsfeld, Melitopol mit seiner Frau Sophia geb. Albrecht und Kindern, ausgewandert. Ich tappe nun seit mehreren Monaten im Dunkeln, da ich bis auf die Angabe "Baden" keinerlei Informationen zu seiner Herkunft finde.
    Deshalb meine Frage, ob vielleicht irgendjemand diesbezüglich Informationen oder Tipps für mich hat.

    Grüße aus Wiesbaden,

    Fabian Hilz
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1318

    #2
    Hallo Fabian,


    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Es ist klar, dass man mit dieser allgemeinen Herkunftsangabe "Baden" nicht viel anfangen kann.
    Bei Stupp wird eben bei beiden Erwähnungen, sowohl im allegmeinen Teil, als auch in der Revisionsliste nicht mehr angegeben.
    Stelle doch am besten die Anfrage im Unterforum Rußland. Dort wird Dir bestimmt auch gezielter geholfen werden können, da dort Forenmitglieder sind, die auch andere Quellen wissen, bzw. auch gezielt helfen können.


    Bei der weiteren Suche wünsche ich viel Erfolg damit die Herkunft genauer bestimmt werden kann.


    Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

    Kommentar

    • Hilz92
      Benutzer
      • 19.08.2019
      • 16

      #3
      Vielen Dank für den Tipp, das werde ich sofort machen!

      Gruß,
      Fabian


      Anmerkung Mod:
      Suchthema ist hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=178682




      .
      Zuletzt geändert von Xtine; 19.08.2019, 20:51. Grund: Anmerkung

      Kommentar

      Lädt...
      X