Filmbestellung-Paypal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1509

    Filmbestellung-Paypal

    Hallo,

    habe gerade erfahren das man die Mikrofilme mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen muss. Hat jemand Erfahrung mit Paypal?
    Gruß Bianca

    Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773
  • Leberecht
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2009
    • 519

    #2
    Hallo Bianca,

    ja, ich habe Erfahrung mit Paypal, da ich schon mehrfach Sachen über eBay und seit Neuestem auch 2 Filme der Mormonen via PayPal bestellt habe.

    Ich habe nur gute Erfahrungen zu berichten.

    Man registriert sich bei Paypal mit Namen etc., hinterlässt seine Kontonummer. Nach einigen Tagen überweist PayPal auf dein Konto ein paar Cent mit einer "Kundennummer". Diese Nummer musst du zur Bestätigung online eingeben. Das wars.

    Die Idee von Paypal finde ich grundsätzlich sehr gut: statt z.B. einer Seite wie Familysearch.org oder einem speziellen Nutzer bei eBay meine Kontonummer zu überlassen, lasse ich das alles über PayPal laufen.

    Wenn du Mikrofilme bei den Mormonen bestellst, wirst du nach dem Bestellvorgang automatisch zu PayPal weitergeleitet und musst dort (mit deinen schon gespeicherten Kontodaten) lediglich bestätigen, dass du den entsprechenden Betrag auch von deinem Konto abbuchen lassen willst - kein manuelles Angeben von internationaler Kontonr. nach Amerika oder ähnliches nötig.

    Viele Grüße
    Leberecht

    Kommentar

    • Bianca Bergmann
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 1509

      #3
      Hallo Leberecht,

      Danke Dir für die Info. Ich überlege trotzdem noch ob ich es nicht doch lieber über Kreditkarte laufen lasse. Wenn Du schon 2 Filme bestellt hast, kannst Du mir sagen wie hoch die Gebühr ist die extra anfällt?
      Gruß Bianca

      Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

      Kommentar

      • Leberecht
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2009
        • 519

        #4
        Extra-Gebühr? Meinst du für PayPal? Das ist völlig kostenlos.

        Pro Film gilt wohl die Standardgebühr für Porto/Versand der Mormonen von 8,50€, soviel wird dann auch von deinem Konto abgebucht.

        Viele Grüße
        Leberecht

        Kommentar

        • Bianca Bergmann
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2009
          • 1509

          #5
          Hallo,

          Danke Dir. Ich überlege mir mal wie ich es mache.
          Gruß Bianca

          Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

          Kommentar

          • Leberecht
            Erfahrener Benutzer
            • 15.03.2009
            • 519

            #6
            Gern geschehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X