Archivierung alter/neuer Dokumente

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elfenbein
    Benutzer
    • 22.02.2020
    • 7

    Archivierung alter/neuer Dokumente

    Grundsätzlich gilt ja, dass man moderne Dokumente wie die alten aufbewahren kann.
    Auch sollte wegen des "Schwitzens" auf Klarsichthüllen jeglicher Art verzichtet werden.... Theoretisch.
    Eine Frage bleibt allerdings in diesem Zusammenhang.
    Moderne Dokumente sind Laser gedruckt (bis auf das Siegel und die Unterschrift).
    Gibt es für diese eine Art vereinfachte Handhabung?
    Gemeint ist dass evtl nicht die Anschaffung von Archivboxen usw nötig ist, sondern das simple lagern in handelsüblichen Ordnern möglich ist.
    Unabdingbar hierfür ist das verwenden von Klarsichthüllen.... Und da würde ich mich freuen über eure Handhabungsarten.
    Den Thread zu Klarsichthüllen las ich bereits bevor dieser Einwand kommt. Es geht mir speziell um eure Handhabung und Erfahrungswerte.
    Vl ist sogar ein Experte hier, der Aussagen über die Beständigkeit von Unterlagen ab 2000 treffen kann.
    Das Papier usw veränderte sich ja auch mit der Zeit.
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin,

    zu der Thematik haben wir ein Sammelthema, da solche Fragen immer wieder aufkommen.
    Ich habe deinen Beitrag dahin kopiert.

    Moin Moin! In meinen Unterlagen habe ich viele alte Original-Dokumente die - zum Teil - nicht sehr gut erhalten (angefressen - zerfallen) sind. Hat Jemand Erfahrungen wie man diese Unterlagen (elektronisch sind sie natürlich alle erfaßt) - für die Nachwelt - konserviert. Mir kam in den Sinn die Papiere "ein zu
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    Lädt...
    X