Familienbuch Dornburg/Saale Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edde55
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2010
    • 242

    #31
    Zitat von Hutzelmann Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Familienbuch Dornburg/Saale Teil 2 (13 - 18 Jhd.) bekommen (Saale-Holzland-Kreis) und gebe gerne Auskünfte.
    Hallo Hutzelmann

    Vielen Dank für Deine Unterstützung

    Ich suche folgende FN ETHNER FROHWEIN FICKERT

    Gruß
    edde55
    FN ETHNER
    FN KRAMPE
    FN FROHWEIN
    FN FICKERT
    FN HERZOG
    FN DRESE
    FN KRAUTHEIM
    FN ABRAHAM

    Kommentar

    • strupanice
      Benutzer
      • 03.01.2012
      • 58

      #32
      Zitat von edde55 Beitrag anzeigen
      Hallo Hutzelmann

      Vielen Dank für Deine Unterstützung

      Ich suche folgende FN ETHNER FROHWEIN FICKERT

      Gruß
      edde55
      Das Buch sollte ja schon 2005 erscheinen, konnte aber aus drucktechnischen Gründen dann erst 2006 erschienen. Die letzten inhaltlichen Änderungen sind daher inzwischen schon 7 Jahre alt. In der Zeit habe ich noch einmal ca. 1/3 mehr Daten zusammentragen können. Nur wenig neue Namen sind hinzugekommen, da doch schon fast alle Zeiträume flächendeckend eingearbeitet wurden. Aber es sind viele Details zu familiären Zusammenhängen seit der Drucklegung bekannt geworden. Falls jemand zu einer Familie im o.g. Buch keinen Anschluss hat, kann er mich gern fragen.

      Gruß
      Strupanice

      Kommentar

      • eanschuetz
        Benutzer
        • 09.08.2014
        • 12

        #33
        Hallo Herr Hutzelmann,
        Ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Urgroßvater Albert Heyne, der Augusta Karoline Eleonore Krehahn in Dornburg geheiratet hat. Sie lebten in Apolda und Augusta Karoline Eleonore Krehahn starb am 30. Mai 1876 in Apolda. Dann traf Albert Heyne meine Urgroßmutter, Emilie Münzel (ursprünglich aus Buttelstedt), und sie hatten 6 Kinder in Apolda (eines von ihnen war meine Urgroßmutter), aber das waren sie nie verheiratet.
        Ich habe Informationen darüber, dass Augusta Karoline Eleonore Krehahn am 23. August 1863 in Dornburg einen Christoph Ferdinand Heine (der aus Apolda stammte) heiratete waren. Ich glaube auch dass Christoph Ferdinand Heyne und Albert Heyne Brüder waren.
        Da meine Ururgroßmutter nie den Vater ihrer sechs Kinder geheiratet hatte (vier lebten bis zum Erwachsenenalter und alle zogen nach Amerika), wurde in der Familie nie darüber gesprochen und war ein großes Mysterium. Ich suche seit über 10 Jahren nach Albert Heynes Informationen (Eltern usw.) und weiß, dass ich jetzt nahe bin.
        Ich würde gerne für Sie oder für jemanden bezahlen, den Sie kennen, der Zugang zu den Dornburger Kirchenbüchern hat und die Ehe von Albert Heyne und Augusta Karoline Eleonore Krehahn finden könnte. Ich möchte auch herausfinden, ob sie zusammen Kinder hatten.
        Jede Hilfe, die Sie leisten könnten, wäre sehr dankbar!

        Vielen Dank,
        Eric Anschuetz
        eanschuetz@cfl.rr.com
        Orlando Florida

        Kommentar

        • Felsch
          Benutzer
          • 11.12.2020
          • 8

          #34
          Hallo,


          ich hoffe das Buch ist noch in deinem Besitz und vielleicht hilft es mir weiter...
          suche Familie Apel in Dorndorf:
          Eduard Hermann Apel
          Ottilie Martha Apel / geb.: Große
          Hermann Walter Apel
          wäre schön wenn Du nachschauen könntest.


          Im voraus vielen Dank
          und schöne Weihnachten
          FN:Lüdemann/Kreis Pinneberg, FN: Rommel / Kreis Sonneberg/Frankfurt a.M./Jena, FN: Möller / Jena/Geraberg, FN:Apel / Jena/Dornburg, FN:Sieler / Lippersdorf

          Kommentar

          Lädt...
          X