Raum Kleinschmalkalden: Aschenbach, Dietz, Fuchs, Funk, Gauß, Happ, Hoffmann, Hofmann, Huhn, König

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Heidrich
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2006
    • 145

    Raum Kleinschmalkalden: Aschenbach, Dietz, Fuchs, Funk, Gauß, Happ, Hoffmann, Hofmann, Huhn, König

    Ich suche Vorfahren und Nachkommen in Thüringen aus den Familien Aschenbach, Dietz, Fuchs, Funk, Gauß, Happ, Hoffmann, Hofmann, Huhn, König, Luck, Schellenberg, Schmeißer, Schneider, Weber und
    Venter, die alle, soweit mir bekannt ist, aus Kleinschmalkalden stammten.

    Weitere Infos unter:

    Nachrichten bitte an:
    HEILAANA@t-online.de
  • fuechser
    Neuer Benutzer
    • 29.09.2007
    • 1

    #2
    RE: Raum Kleinschmalkalden: Aschenbach, Dietz, Fuchs, Funk, Gauß, Happ, Hoffmann, Hofmann, Huhn, Kön

    Hallo Lars Heidrich,

    mein Vater Joachim Fuchs stammt aus Kleinschmalkalden und ist Sohn Von Otto Fuchs (1904-1947) und Hilda Aschenbach (1909-2000). Die Linie Fuchs geht nach meinem bisherigen Kenntnisstand bis zu Franz David Fuchs (1791-1842) und dessen Frau Anna Dorothea Krieger (1794-1848) zurück.
    Die Schwester meines Vaters ist die Witwe von Hugo Schellenberg (1920-1992).
    Steffen Fuchs

    Kommentar

    • Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 4917

      #3
      Aschenbach in Kleinschmalkalden

      Hallo,

      George Aschenbach, * um Febr. 1646, oo Anna Christina, * um Jan. 1670, lässt 1705 in Hönebach einen Sohn taufen. Pate ist sein Schwager Peter Tietzgen, Kohlenbrenner in Kleinschmalkalden.

      Mit besten Grüßen
      Wolfgang

      Kommentar

      • Nicole Happ
        Neuer Benutzer
        • 19.01.2019
        • 1

        #4
        Happ aus Kleinschmalkalden

        Mein Name ist Nicole Happ, ich bin eine UrUrUr....Enkelin von Johann August Happ. Dieser ist am 05.07.1844 in Kleinschmalkalden geboren.
        Über seinen Vater und Großvater habe ich einige wenige Angaben. Auch über seinen Bruder Rudolf. August und Rudolf sind nach Amerika ausgewandert. August ist dort verstorben.

        Ich interessiere mich für die Brüder und natürlich auch über die Eltern und Großeltern.

        Falls noch Interesse bzw Informationen bestehen, würde ich mich über einen Austausch freuen.

        Kommentar

        Lädt...
        X