Berbig/ Bärbig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sallymaniac
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 219

    Berbig/ Bärbig

    Hallo ,
    ich war bereits 2015 hier angemeldet und wie die Zeit vergeht bin ich nun an einem Punkt wo ich mich geduldiger hinsetze.
    Bei mir geht es um die Gegend Thüringen, Weimar.. Ich habe einen Kirchenbucheintrag als Kopie vom 17. Jahrhundert vorliegen. Jedoch bin ich da gnadenlos aufgeschmissen.

    Ich stehe ganz am Anfang mit Puzzeln und fange gerade an alle zweitnamen rauszubekommen , denn nur die Rufnamen wurden immer fortlaufend eingetragen. Auch fehlen mir sämtliche Geschwister leider.

    Momentan bin ich noch ziemlich durcheinander, vielleicht mag mir jemand einen Tipp geben ?


    LG Imke
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,
    was wir dafür bekommen,
    sondern das,
    was wir dadurch werden.

    John Ruskin
  • LeisKos
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2021
    • 4

    #2
    Familie Berbig

    Hallo Imke,


    ich habe Berbigs aus / um Weimar in meinem Stammbaum.


    Mein Urgroßvater Kurt Robert Kossmann (1879-1943) heiratete am 17.06.1907 Frieda Louise Friederike Berbig (24.11.1883 (in Weimar) - 2.5.1957). Friedas Eltern waren Ernst Julius Leander Berbig (31.8.1859 (in Nermsdorf) - 31.12.1938 (in Weimar) und Auguste Sidonie Berbig geb. Kramer. Frieda hatte auf alle Fälle einen Bruder namens Otto Franz Hermann Berbig (1882-1883) gehabt.


    Vielleicht können Sie ja auch mir bei meinem Puzzle der Ahnungforschung weiterhelfen.
    LG
    Simone Leißner geb. Kossmann

    Kommentar

    Lädt...
    X