Genealogie Sackgasse bei 2x Derdey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dennoman
    Benutzer
    • 16.05.2021
    • 15

    Genealogie Sackgasse bei 2x Derdey

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich nun bei 3 oder 4 Genealogie Seiten (mit Bezahlung!) angemeldet und etliche Adressbücher, Taufbücher, Geburtsregister usw. durchgeblättert, zahllose Stunden investiert aber ich komme und komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Es geht um diese drei Personen:

    Carl Derdey (Knecht) verm. geb. am 14.08.1883
    verheiratet mit einer Amelie ?
    Bekamen am 21.05.1909 eine Tochter namens Gertrud
    angeblicher Geburtsort war Laxdoyen

    Damit verliert sich jede aber auch jede Spur. Ich komme bei den dreien im Stammbaum nicht weiter.

    Viele Grüße,


    Dennis
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4327

    #2
    Was oder wen suchst Du denn? Vorfahren oder Nachfahren?
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 4918

      #3
      Hallo,

      wichtig wäre auch zu wissen, welcher Konfession die Gesuchten angehörten.

      Mit besten Grüßen
      Wolfgang

      Kommentar

      • TükkersMitÜ
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2015
        • 357

        #4
        Guten Abend,

        hast du den Tod dieser Witwe Amalie Derdey schon gesehen? https://www.ancestry.de/imageviewer/...&pId=752635901

        Witwe Schneidergeselle Amalie Derdey geb. Siegmund, + 22.4.1911 Königsberg, Krankenwärterin in Königsberg, ev., 41 J., geboren in Uderwangen Krs. Preuß. Eylau, Tochter des Gutskämmerers Friedrich Siegmund und seiner Frau Karoline Baumeister, beide zu Uderwangen verstorben.

        Vielleicht passt das ja.

        Viele Grüße
        Annika
        Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
        Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
        Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
        Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

        Kommentar

        • TükkersMitÜ
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2015
          • 357

          #5
          Falls die Konfession evangelisch war: Laxdoyen gehörte zum Kirchspiel Baeslack, was bei Archion einsehbar ist (auch im Suchzeitraum).
          Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
          Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
          Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
          Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

          Kommentar

          • TükkersMitÜ
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2015
            • 357

            #6
            Ich weiß nicht, ob schon bekannt: https://www.ancestry.de/imageviewer/...ce&pId=2364339

            Carl Derdey, *14.08.1883 Kamionken (Krs. Lötzen), Eltern: Tischlermeister Gustav Derdey und Ehefrau Wilhelmine geb. Roman, beide evangelisch

            Edit: die Familie Derdey scheint aus Rosengarten zu stammen, wo der Name auch verbreitet ist. Bei ancestry gibt es noch weitere Personenstandsereignisse zu der Familie Derdey-Roman
            Zuletzt geändert von TükkersMitÜ; 29.05.2021, 23:05.
            Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
            Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
            Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
            Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

            Kommentar

            • Carolien Grahf
              Erfahrener Benutzer
              • 26.03.2021
              • 811

              #7
              Hast PN.

              Kommentar

              • dennoman
                Benutzer
                • 16.05.2021
                • 15

                #8
                Thema kann geschlossen werden, bin fündig geworden

                Kommentar

                Lädt...
                X