Angebot bei MyHeritage zum Valentinstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabelle
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2017
    • 721

    Angebot bei MyHeritage zum Valentinstag

    Hallo liebe Ahnenforscher,
    MyHeritage bietet heute kostenlosen Zugang zu Heiratsdokumenten an. Interessant vor allem, wer USA oder GB sucht. Ich bin schon dran ...
    Liebe Grüße
    mabelle
    Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
    Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
    Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
    Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
    Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
    Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien
  • querbeet
    Neuer Benutzer
    • 08.01.2018
    • 3

    #2
    Hallo mabelle,
    das Angebot ist ja noch bis heute gültig.
    Ich versuche gerade das erste Mal bei myheritage Daten "herauszufinden".
    Bei der Suche über "Deutschland Eheschließungen 1558-1929"


    suche ich nach Peter Weis geboren im Jahr 1854. Im Suchergebnis können die beiden ersten Personen passen. Laut meiner bisherigen Forschung war er auch mit einer Karolina Landeck verheiratet (die Firmine Link ist mir hier neu *notier*). Wenn man sich nun das Datenblatt bei myheritage ansieht, sieht man sofort, dass da was nicht stimmen kann(Alter bei Hochzeitsdatum).
    Wie komme ich denn nun an die Originalansicht des Dokuments (Filmnummer ist angegeben) um die Indexierung (das angezeigte Datenblatt) überprüfen zu können?


    Vielen Dank für die Hilfe
    querbeet

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Zitat von querbeet Beitrag anzeigen
      Ich versuche gerade das erste Mal bei myheritage Daten "herauszufinden".
      Bei der Suche über "Deutschland Eheschließungen 1558-1929"


      Hallo,


      die Daten wurden hier abgekupfert o. eingekauft: https://www.familysearch.org/search/collection/1473009
      Wieso dann die Zahl der Datensätze die bei den Mormonen angegebene um das Zweieinhalbfache übersteigt, ist mir nicht klar.
      Bilder können teilweise wohl in einem Center der Mormonen angesehen werden.
      sh https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:N8MH-X1J
      Hinsichtlich Weis/Landeck Und Weis/Link sieht man dann wieder die fehlende Plausibilitätskontrolle( von wegen einjährige Bräutigame).

      Frdl Grüße


      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 17.02.2019, 13:33.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X