Lumpe, Alt-Ehrenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TineLu
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2018
    • 3

    Lumpe, Alt-Ehrenberg

    Hallo und guten Tag aus Lübeck.
    Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Ahnenforschung und bin auf der Suche nach Informationen zu meinen Vorfahren väterlicherseits. Leider habe ich kaum Unterlagen, und auch die mündliche Überlieferung ist nicht sehr vielversprechend. Ich weiß die Namen Lumpe, Rösler, Hahn, die zusammen gehören sollen (durch Heirat) sowie die Orte Alt-Ehrenberg, Warnsdorf und Rumburg.
    Ich freue und bedanke mich, hier im Forum dabei sein zu dürfen und hoffe auf einige Neuigkeiten.
    Mit den besten Wünschen für 2019 grüße ich ganz herzlich.
    Tine-Lu
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    #2
    Hallo!

    Sollte es mal auch ins von Alt-Ehrenberg nicht weit entfernte Königswalde (oder Schluckenau oder Fugau) gehen - da hätte ich womöglich was beizutragen. Die von Dir genannten Orte leider nicht.

    Gruß,
    Steffen

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo Tine,

      deine Suche kannst du gern hier starten: http://vademecum.soalitomerice.cz/vademecum/index.jsp?

      Barbara Kade (geb. Rößler) aus Alt-Ehrenberg [Nr. 237] ist meine direkte Vorfahrin. Ihr Enkel Anton Kumpf [Weber, Häusler und Inwohner aus Alt-Ehrenberg Nr. 270] wurde am 28. Feb. 1804 in Alt-Ehrenberg [Nr. 243] geboren.

      Falls dir die Familie einmal über den Weg läuft, melde dich bitte per PM bei mir.
      Bis dahin alles gute fürs neue Jahr.

      Liebe Grüße
      Doro
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • TineLu
        Neuer Benutzer
        • 30.12.2018
        • 3

        #4
        Vielen Dank. Ich werde sehen, was sich ergibt und melde mich.
        Liebe Grüße
        Tine

        Kommentar

        • helmutbella
          Benutzer
          • 02.07.2017
          • 10

          #5
          lumpe neuehrenberg 86 und hahn altehrenberg habe ich bei meinen vorfahren lg helmut kumpf

          Kommentar

          • TineLu
            Neuer Benutzer
            • 30.12.2018
            • 3

            #6
            Lumpe, Alt-Ehrenberg

            Hallo, ich habe Lumpe, Rösler, Hille alle aus Alt-Ehrenberg. Anna Hahn aus Schnauhübel. Lg

            Kommentar

            Lädt...
            X