Lucy93 (Karin) - Hallo, ich möchte mich heute auch hier vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucy93
    Benutzer
    • 05.08.2008
    • 26

    Lucy93 (Karin) - Hallo, ich möchte mich heute auch hier vorstellen

    Ich suche:
    Bahn, Zachachrias, von mütterlicher Seite,
    Krüger, Naß, von väterlicher Seite
    und Stiller, von meinen Mann Seite.

    Bin seit letzter Woche durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und war sehr begeistert. Habe mich daher auch angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.

    Ich heiße Karin, bin 54 Jahre alt und lebe in NRW, wo ich auch geboren bin.
    Für die Geschichte wo wir her kommen hab ich mich eigentlich schon immer sehr früh interessiert aber leider keine Zeit dafür gehabt.

    Die Familie von Mutters Seite her, stammt aus Mecklenburg Vorpommern, Wismar (Familienname Zacharias/Bahn) „Enrico“ genannt Erich Zacharias soll in Zarragozza in Spanien geboren sein.

    Der Name meiner Urgroßmutter ist Maria Bahn geb. Knoblauch, sie war mit Max Bahn verheiratet. Max Bahn war ein Hugenotten und kam aus Frankreich, wie mir meine Mutter erzählt hatte. Max Bahn soll einen anderen Namen gehabt haben, welchen das Wissen wir nicht.

    Die Familie von Vaters Seite stammt aus Karnitz, Greifenberg/in Pommern (Familienname Krüger).

    Meine Großmutter war eine geb. Ida Naß geboren in Karnitz/Kreis Greifenberg, sie war mit Robert Krüger, geboren auch in Karnitz/Greifenberg verheiratet.

    Robert Krüger hatte noch 11 Geschwister, davon weiß ich aber nur acht Namen, Franz, Otto, Hermann, Willi, Frieda, Meta und Anna Krüger

    Wenn jemand irgendwelche Infos zu den Familien Krüger, Naß, Zacharias, Bahn, Knoblauch hat, wäre ich dankbar für einen Hinweis bzw. eine Kontaktaufnahme.

    Von Seiten meines Mannes wird es wohl etwas schwieriger werden.

    Schwiegervater (Familienname Stiller) geb. in Thomaskirch Kreis. Ohlau in Schlesien. Vater soll noch einen Bruder gehabt haben aber der im Krieg verschollen. Eine Schwester soll in Hildesheim gelebt haben.

    Schwiegermuter (Familienname Krsek) geb. in Georgswalde ehemalige Sudetenland. Ihr Vater hieß Josef und die Mutter Marie Krsek geb. ???. Muss hier noch die Geburtsurkunde übersetzen lassen.

    Auch hier wäre ich dankbar für einen Hinweis bzw. eine Kontaktaufnahme.
    Auf jeden Fall freue ich mich über dieses Forum und seine netten und stets hilfsbereiten Mitglieder und Besucher. Nachzufragen. Das Forum ist übersichtlich aufgebaut und sehr anwenderfreundlich. Das wird bestimmt ganz schön schwer werden aber ich freue mich auf diese Arbeit.


    Liebe Grüße

    Lucy93 (Karin)
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2534

    #2
    RE: Hallo, ich möchte mich heute auch hier vorstellen

    Hallo Karin,

    ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

    Du wirst hier sicher ganz viele Helfer finden und dich genau so wohlfühlen, wie ich.

    Ich wünsche dir ganz viele Ahnen

    Gruß aus Ostfriesland

    Ines
    LG rudi

    Kommentar

    • Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2300

      #3
      RE: Hallo, ich möchte mich heute auch hier vorstellen

      Herzlich Willkommen in unserer Runde.

      Ines hat völlig Recht, es ist sehr schön hier und wird ganz schnell zur "Sucht". Ich schaue mehrmals am Tag hier rein und zu Fragen, bekomme ich immer Hilfe. Ist wirklich super hier.
      Liebe Grüße von Luise

      Kommentar

      Lädt...
      X