Suche jegliche Informationen zu Adam Schleining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Lotti21
    Benutzer
    • 18.07.2022
    • 55

    Suche jegliche Informationen zu Adam Schleining

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach jeglichen Informationen zu Adam Schleining, geboren am 04.04.1910 in Saratow, Russland, Dorf Brunnental. Er war in Russland in der Trudarmee.
    Liebe Grüße
    Zuletzt ge?ndert von Lotti21; 01.08.2022, 21:31. Grund: Änderung
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 450

    #2
    Hallo Lotti,


    schau Mal hier vorbei, Wolgadeutsches Forum: http://forum.wolgadeutsche.net/viewforum.php?f=197 - Die Schleuning/Schleining stammten aus der Kolonie Norka. Die Urgroßmutter von meinem Opa war auch eine geborene Schleuning/Schleining.


    Viele Grüße
    TheSims

    Kommentar

    • Lotti21
      Benutzer
      • 18.07.2022
      • 55

      #3
      Hallo,

      vielen lieben Dank für den Tipp. Werde ich direkt machen.
      LG

      Kommentar

      • WD_21
        Benutzer
        • 02.04.2021
        • 10

        #4
        Zitat von Lotti21 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich bin auf der Suche nach jeglichen Informationen zu Adam Schleining, geboren am 04.04.1910 in Saratow, Russland, Dorf Brunnental. Er war in Russland in der Trudarmee.
        Liebe Grüße
        Nach der Volkszählung 1918 in Brunnental gab es keine einzige Familie Schleuning/Schleining.

        Kommentar

        • Lotti21
          Benutzer
          • 18.07.2022
          • 55

          #5
          Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Das ist merkwürdig, denn es gibt mehrere Zeugen die belegen, dass er dort gelebt hat. Auch seine Kinder sollen dort gelebt haben. LG

          Kommentar

          • Scherfer
            Moderator
            • 25.02.2016
            • 2512

            #6
            Falls sich mal irgenwann eine Verbindung ergeben sollte: Ich habe Schleuning-Vorfahren im 18. Jahrhundert in Steinberg bei Gedern, Wetteraukreis, Hessen.

            Kommentar

            • WD_21
              Benutzer
              • 02.04.2021
              • 10

              #7
              Zitat von Lotti21 Beitrag anzeigen
              Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Das ist merkwürdig, denn es gibt mehrere Zeugen die belegen, dass er dort gelebt hat. Auch seine Kinder sollen dort gelebt haben. LG
              Sie haben Glück! Im Jahr 1912 gab es zwei Haushälter in Brunnental: Nr. 40 Georg Schleuning und Nr. 173 Jacob Schleuning. Vermutlich geschah etwas um Jahr 1918, sodass man 1918 keine Angaben fand.

              Kommentar

              • Lotti21
                Benutzer
                • 18.07.2022
                • 55

                #8
                Hallo WD, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Jacob müsste der Vater von Adam sein. Wo finde ich diesen Eintrag?
                Liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X