Ahnenforschung beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s3bkun89
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2017
    • 1

    Ahnenforschung beginnen

    Guten Morgen zusammen,

    vor ein paar Tagen kam mir irgendwie die Idee einen Stammbaum anzufertigen, also machte ich mich an ein Blatt Papier und schrieb alles zu meinen mir bekannten Verwandten auf. Doch leider reicht mein Wissen nur bis zu meinen Großeltern. Nun möchte ich die aber gerne noch weiter verfolgen und herausfinden zB wie lang meine Familie bereits in Essen lebt. Was würdet ihr nir als ersten Schritt empfehlen? Lieben Gruß
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28380

    #2
    Hallo s3bkun89,

    willkommen im Forum.

    Am Besten liest Du Dir mal dieses Thema durch: So beginne ich meine Familienforschung
    und auch Leitfaden zur Anforderung von Urkunden aus Archiven

    Sollten dann noch Fragen auftauchen, stelle sie einfach im entsprechenden Unterforum.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • AhnenHeike
      Erfahrener Benutzer
      • 03.04.2014
      • 234

      #3
      Hallo,
      gibts noch ältere Verwandte? Dann erst mal die ausquetschen und befragen. Dann gucken, wo und wann die Großeltern geboren sind und dort weiter suchen und auch gerne hier im Forum weitere Fragen dazu stellen.
      Viel Spaß bei der Forschung. Meine Erfahrung: Es wird zur Sucht.

      VG Heike
      Gebiete der Ahnenforschung:
      1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
      2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

      Kommentar

      Lädt...
      X