Namensliste Raum Oldenburg + teilweise Ostfriesland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klootschießer
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2011
    • 341

    Namensliste Raum Oldenburg + teilweise Ostfriesland

    Hier meine Namensliste aus dem Großraum Oldenburg. Die meisten kommen aus Atens, Nordenham, Abbehausen, Schwei, Schweiburg, Augusthausen, Jade, Jaderberg, Varel, Tettens, Hohenkirchen, Middoge, Bant, Rüstringen, Eggelingen, Ganderkesee, Asel, Fulkum, Hartsgast, Esens. Aber auch aus fast allen anderen Gebieten ist jemand dabei.
    Außerdem sind die Auswanderer enthalten, zumeist Großbrittanien und USA und auch die Familie meiner Frau aus dem Elbtal (Raum Meißen, Dresden).
    Vielleicht gibt es ja Überschneidungen. Nähere Infos gibt es auf Anfrage, in Klammern stehen die Anzahl der Personen.







    ADELMANN (1), AHLERS (12), AHLHORN (2), AHRENS (1), ALBRECHT (1), ALDAG (1), ALRICHS (2), ANDRIESSE (4), AVERDAM (2)

    BACKHAUS (10), BARGHORN (8), BARTELS (1), BARTRAMS (20), BAYRHAMMER (4), BEASON (1), BEEREPOOT (1), BEHRENDS (1), BEHRENS (8), BEHRMANN (1), BERENDS (1), BIELIG (2), BIGALKE (2), BISCHOFF (17), BLANKENFORTH (1), BLEDKWEDEL (2), BOOTJER (4), BOUWERS (1), BRACKMANN (3), BRANDES (6), BRINKMANN (1), BROCKMANN (1), BRUCHHAUSEN (1), BRUNS (1), BUBA (3), BUCKEN (1), BUDDE (1), BUDDEN (1), BUESCHEN (7), BULLENHAGEN (1), BUSE (1), BÜSING (1)

    CADOVIUS (1), CARSTENS (5), CASPERS (1), CASSENS (2), CHOLLEWIG (1), CHRISTIANS (33), CLAUS (9), COOKMARTIN (1), COOMBS (3), CORDES (1)

    DAUMANN (1), DE CLERCQ (1), DE REESE (2), DECKER (45), DEHARDE (3), DIERCKS (3), DRAHTSCHMIDT (1), DREESSEN (1), DRUSCH (2), DUGAN (3), DUNKER (1), DZIADON (1)

    EDEN (2), EHLERS (39), EILERS (3), EILERTS (7), EILTS (1), EMERICH (1), ENDE (1), ERLER (3), ESTEL (1), EYLERS (1)

    FEDOROV (1), FELS (1), FIEHL (1), FIMMEN (1), FOCKE (2), FOLKERS (1), FOLKERTS (1), FOLTE (2), FOLTIN (3), FÖRSTER (1), FRANCK (1), FREELS (21), FREUDENBERG (1)

    GENSING (1), GERAEDTS (3), GERDES (68), GERDES WOLKEN (1), GERKEN (1), GLATZEL (5), GOLLENSTEDT (1), GORATH (1), GRAEFING (1), GRAEFJE (1), GRALFFS (1), GRENZ (1), GRESTEDE (1), GUEFFROY (1), GÜRTLER (1)

    HADELER (1), HAGEN (1), HAGENDORFF (1), HAGESTEDT (1), HAGIUS (7), HAINKE (5), HANS (1), HARMS (41), HARMßEN (1), HARRSCH (5), HARZMANN (1), HAYUNGS (1), HEIDEMANN (1), HEINKE (1), HEMMIE (8), HENNING (2), HEPPNER (1), HESPE (2), HICKMAN (1), HIEMEN (2), HILBERS (1), HINNER (5), HINRICHS (2), HOBBEKEN (9), HOFFMANN (4), HOHENBOEKEN (2), HOHN (1), HONKO (1), HULLMANN (2), HUNT (1)

    IBBEKEN (2), ITZEN (1)

    JACOBS (4), JANNSEN (1), JANSSEN (2), JANßEN (1), JANSSEN (3), JANßEN (7), JANSSEN (2), JANßEN (1), JANSSEN (7), JANßEN (1), JANSSEN (2), JANßEN (2), JANSSEN (3), JOHANSEN (2), JOHANSSEN (1), JOLFS (1)

    KALSHOVEN (3), KAMPHUS (1), KANNEGIEßER (1), KAPPMEIER (1), KICKLER (3), KLAGES (1), KLEEN (9), KLINGEBIEL (5), KNETSCH (6), KOCH (16), KOCHS (1), KOHL (1), KÖHNE (11), KOLLMANN (12), KÖSTER (7), KOTTE (2), KRAMER (4), KRANZ (4), KREY (1), KREYE (2), KROEG (1), KRÖMER (2), KRÖPPER (14), KUHLMANN (2), KUPER (2), KÜPKER (9)

    LAMMERS (1), LANGE (35), LAUDE (1), LEHMANN (1), LEISS (1), LEONHARDT (5), LIPPERT (2), LISSE (1), LIßNER (1), LOHSE (9), LOSSAGK (3), LÜBBEN (31), LÜDEMANN (14), LÜDERS (1), LÜERS (1), LÜERSSEN (1), LUITJENS (4), LÜRSSEN (3), LÜSCHEN (8), LUTZEKE (2)

    MEENTS (1), MEHRENS (3), MEIER (2), MEINDERS (1), MEINDERTS (1), MELSERT (1), MERZ (1), MESGER (2), MEYER (2), MEYERS (1), MICHAEL (1), MINGERS (9), MOEWES (3), MÖNNICH (5), MORGENSTERN (1), MORISSE (6), MÜLLER (204), MÜNZEL (1)

    NIEDERMEIERS (1), NIEMANN (9), NN (31), NOCKER (1), NOTHACKER (1), NUZMAN (1)

    OEHMS (1), OELRICHS (1), OELTJEN (7), OETCKEN (1), OETKEN (11), OETTCKEN (2), OETTKEN (2), OLDEBUSCH (1), OLTKEN (1), OLTMANNS (16), ONKEN (6), OSTENDORF (10), OSTERLOH (1), OSTERMANN (5), OTTEN (1)

    PARISH (1), PEEKEN (2), PETERMANN (10), PETERS (10), PIEPERJOHANNS (1), POPPEN (1), PULS (1)

    RAMIEN (14), RATHBORN (1), REEMTS (1), REENTS (6), REESE (10), REGER (1), REHME (1), RENKEN (2), REUCHSEL (3), RIESEBIETER (1), RIGBERS (6), RITSCHL (2), RODIECK (1), ROGGE (2), ROHDE (5), ROHDIECK (1), RÖHL (1), ROHLFS (1), ROSENTRETER (6), RUESTMANN (2), RÜSTMANN (1)

    SAWSKI (2), SCHÄFER (3), SCHÄLTER (1), SCHAU (2), SCHELDWORT (1), SCHLÜTER (1), SCHMIDT (1), SCHNEIDER (2), SCHOMAKER (1), SCHORLING (1), SCHRÖDER (2), SCHULZE (1), SCHUSTER (7), SCHWARTING (2), SCHWECKE (1), SCHWITTERS (1), SEGGER (1), SIEBERNS (4), SIEFKEN (8), SIESS (1), SIPLE (9), SIVEKEN (3), SOMMER (15), SPEARS (2), STAEHR (5), STÄHR (1), STALLING (19), STEENKEN (8), STEINER (6), STOEVER (6), STRATJE (1), STRUSS (1), STRUTHOF (1), STÜRCKE (2), SUHR (2), SUHREN (2)

    TADEN (2), TAMILLA (1), TANZEN (3), TAPKEN (1), TECHT (1), TETZEN (3), THEILEN (1), THIEN (22), THOMAS (1), THOMSEN (1), TJARDS (2), TÖNJES (1), TÖPKEN (2), TRAU (8), TRECHE (2), TRINKS (7)

    ULFERTS (1)

    VAN KOUWENBERG (3), VON HÄFEN (19), VON KNETEN (1), VON LIENEN (2), VON TUNGELN (3), VOSS (1), VOSTEEN (51)

    WACKWITZ (2), WADEN (6), WALLRATH (1), WARNERS (14), WEDEMEYER (1), WEHNER (1), WEIß (17), WERNER (11), WESSELS (8), WICHMANN (1), WIECHMANN (2), WIEFELSTEDE (11), WIETING (16), WILKEN (2), WILLMS (16), WINKLER (1), WOLFF (1), WOLKEN (6), WUERDEMANN (2), WULFF (20)

    ZUR MÜHLEN (3)
    Ahnenliste:
    http://www.familia-riustri.de
  • Yvonne2107
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2011
    • 117

    #2
    Hallo Klootschießer,

    wer sind denn deine Oetken und Wilken?

    Gruß
    Yvonne

    Kommentar

    • Klootschießer
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2011
      • 341

      #3
      Foltje Janssen Wilken
      *26.12.1800 in Neudorf, Buttforde
      OO mit Marie Janssen Caspers, *01.12.1803 in Moorweg,Esens +ca.1897 in Esens

      Kind: Engel Dina Wilken, *10.1.1844 in Neudorf, Buttforde
      OO mit Siebelt Janßen aus Utarp


      Die Oetken´s sind sehr zahlreich und kommen aus dem Großraum Ganderkesee. Würde das passen?
      Ahnenliste:
      http://www.familia-riustri.de

      Kommentar

      • Yvonne2107
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2011
        • 117

        #4
        Die Oetkens waren sehr fleissig Meine kommen aus Jeddeloh, Oldenburg und Bockhorn. Leider kann ich nicht ausschließen das sie nicht doch irgendwie passen^^

        gruß
        Yvonne

        Kommentar

        • offer
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2011
          • 1731

          #5
          Hallo Klootschießer!

          Sind Deine 'Suhren' eher dem Jeringhaver oder
          dem Vareler Zweig zuzuordnen?
          Mein Urahn ist ein Eibe Suhren aus Steinhausen.

          Ansonsten kann ich Dir die OFB auf CD für Varel,
          Jade, Rastede und Wiefelstede empfehlen (falls
          Du sie nicht schon kennst/hast).
          This is an offer you can't resist!

          Kommentar

          • Klootschießer
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2011
            • 341

            #6
            Jeringhave. Hinrich Suhren, *26.4.1645, Vater von Hille Suhren, *1682. Die CD´s sind toll, habe ich.

            @Yvonne "Meine" Oetkens kommen aus Meierhafe und Hengsterholz.
            Ahnenliste:
            http://www.familia-riustri.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo Klootschießer,
              Bei Deiner Namensliste taucht auch der Name Müller auf. Ich bin nämlich auf der Suche nach Müller aus Schwei. Sind deine Müller von dort ?
              Schöne Grüße
              Skippy

              Kommentar

              • Klootschießer
                Erfahrener Benutzer
                • 12.12.2011
                • 341

                #8
                Hallo skippy,

                ja, sind sie, mein Urgroßvater Hinrich Georg (*1870) kommt aus Augusthausen, sein Vater, Johann Friedrich (*1839), aus Schweiburg und sein Großvater, Jürgen (*1806) aus Schwei. Davor bin ich noch am forschen, die Ahnen hießen abwechselnd Jürgen und Johann. Da die Familie sehr verbreitet war in Schwei und sich die Traditionsnamen Johann und Jürgen immer wiederholten ist das nicht wirklich einfach.

                Viele Grüße,

                Ralf Enno Müller
                Ahnenliste:
                http://www.familia-riustri.de

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ralf Enno,
                  danke für Deine Antwort. Mein Urgroßvater hieß auch Müller und wohnte in Schweieraußendeich. Er hieß Wilhelm Müller und hat eine Schmeyer geheiratet. Das was ich bisher heraus gefunden habe ist , dass die beiden 9 Kinder hatten. Könnte es evt. sein, das Dein Urgroßvater was mit meinem zu tun hatte ?
                  Viele Grüße
                  Sonja

                  Kommentar

                  • Klootschießer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.12.2011
                    • 341

                    #10
                    Du könntest mir mal die Geburtsdaten schicken, zumindest die du kennst. Ich durchforste zur Zeit die Kirchenbücher und kann dann mal genauer schauen.
                    Also ich habe einen Großonkel Hermann Wilhelm Müller gehabt, Willy genannt, eine Großcousine hieß Wilhelmine, mein Onkel hieß Heinz Wilhelm und ein Großcousin hieß ebenfalls Wilhelm. Das muß nichts heißen aber bei den Taufen der Familie um 1880-1900 taucht mehrmals ein Wilhelm Müller auf, den ich bisher nicht zuordnen kann.
                    Ahnenliste:
                    http://www.familia-riustri.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo nochmal,
                      also dann fange ich mal an. Ein wenig habe ich schon heraus gefunden durch viel telefonieren. Im Kirchenbüro Schwei habe ich selbst auch schon im Februar gefragt und sie wollte mal nachschauen aber sowas könnte halt länger dauern sagte sie.
                      Geburtsdaten meine Urgroßeltern habe ich leider nicht aber die beiden haben am 12.05.1892 geheiratet. Die Kinder sind
                      Emilie (meine Oma 23.04.1898 - 23.09.1979 ) ,
                      Gustav 29.09.1893 t 08.08.1980,
                      Ida 1900,
                      Auguste 19.01.1902
                      Emil 25.12.1904 t 24.09.1997 ,
                      Herta 1916 ( Sie ist die einzige die noch lebt ) ,
                      Franz ( soll in Rußland verschollen sein ) ,
                      Werner Müller 24.10.1907 t 1946
                      Wilhelm( Willy ) 1895-1924
                      Ich besitze einen uralten
                      Zeitungsausschnitt von einer Schulklasse von 1911 auf dem meine Oma und 2 weitere Geschwister drauf sind aber es stehen noch weitere Müller mit Namen drauf, die aber nicht zu unseren gehören. Vieleicht gehören diese ja zu Dir. folgene Namen sind es : Bernhard Müller, Karl Müller, Rudolf Müller und Helene Müller.
                      Falls die zu dir gehören, könnte ich dir das Bild mailen.
                      Schönen Abend noch und danke
                      Gruß
                      Sonja
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 20:40. Grund: Daten falsch

                      Kommentar

                      • Klootschießer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.12.2011
                        • 341

                        #12
                        Hast du noch die Namen von deinen Urgroßeltern?
                        Ahnenliste:
                        http://www.familia-riustri.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Namen von meinen Urgroßeltern sind Wilhelm Müller und Wilhelmine Müller geb. Schmeyer.

                          Kommentar

                          • fbehse
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.04.2011
                            • 725

                            #14
                            Ich habe in einer Nebenlinie einen Walter zur Mühlen, *30.05.1907, Herkunft unbekannt, könnte aber aus der Ecke kommen, gelebt und gestorben in Osnabrück
                            Viele Grüße,
                            Florian
                            -----------------------------------------------------------------------------------------------
                            Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                            -----------------------------------------------------------------------------------------------

                            Kommentar

                            • Klootschießer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 12.12.2011
                              • 341

                              #15
                              Carsten zur Mühlen, geb. ~1560 in Hankhausen, ist mein Stammurgroßvater. Hier hat sich seitdem der Name von "zur Mühlen" über "tor Möhlen" und "thor mählen" zu "Thormählen" entwickelt. Da es aber auch alle Zwischenformen noch gibt kann ich mal drauf achten, ob es auch noch "zur Mühlen"´s hier gibt.
                              Ahnenliste:
                              http://www.familia-riustri.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X