Forumsbeiträge tauchen in Suchmaschinen auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2631

    Forumsbeiträge tauchen in Suchmaschinen auf

    warum ist mein thema ,titel wer kann mir helfen ,mit allen fragen antworten und links auserhalb des forums einzusehen?
    Ahnenforschung bildet
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    #2
    Hallo annika123,
    weil wir uns hier in einem "öffentlichen Forum" befinden. Im Internet grasen ständig "robots" alle möglichen Seiten ab, um wiederum uns diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Aber es ist schon so, dass man das nicht immer alles gleich wissen kann oder daran denkt. Insofern wird hier gelegentlich auch immer mal darauf hingewiesen, mit der Preisgabe von Daten besonders dann zurückhaltend zu sein, wenn es lebende Personen betrifft, es sei denn, es handelt sich um solche Daten, die diese Personen eh' schon anderweitig freigegeben haben, z.B. in Telefonbüchern etc.
    Gruß Dorothea

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2631

      #3
      wer kann mir helfen

      hallo dorothe
      gieb doch mal ahnenforschung thebing ein.automaisch kommt ahnenforschung net.und alle fragen und antworten sind öffentlich.
      warum mus ich mich denn dann im forum anmelden?
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      • gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3277

        #4
        Hallo Anika,

        wenn Deine Fragen nicht zu lesen wären, dann kann auch keiner helfen.
        Sehr viele Leute kommen über Gugel-Suche zu diesem Forum, weil es eben auch über Gugel zu finden ist.
        Wenn Du das nicht willst, dann bist Du hier im falschen Forum und mußt Dich in einer geschlossenen Liste (Mailing-Listen) anmelden. Aber da ist die Aussicht auf Hilfe doch geringer.

        Viele Grüße
        Gudrun

        Kommentar


        • #5
          Zitat von anika123 Beitrag anzeigen
          hallo dorothe
          gieb doch mal ahnenforschung thebing ein.automaisch kommt ahnenforschung net.und alle fragen und antworten sind öffentlich.
          warum mus ich mich denn dann im forum anmelden?
          Hallo Aninka123,

          warum deine Posts von den Suchmaschinen gefunden werden hat Dorothea dir ja schon erläutert.

          Eine Anmeldung bei ahnenforschung.net(oder auch bei vielen anderen Foren) ist notwendig,wenn man nicht nur "mitlesen"sondern auch selber das Forumgeschehen mitgestalten möchte.
          Außderdem ist die Anmeldungspflicht eine winzige Hürde für "Spaßposter oder für Personen die ihr Produkt an den Mann/Frau bringen wollen.

          Wer es etwas intimer haben möchte,oder aber wer davor zurückscheut seine eigenen Forschungen der Öffentlichkeit mitzuteilen(aus welchen Gründen auch immer),dem stehen außerhalb der öffentlichen Foren mittlerweile auch Foren zur Verfügung die auch nur zum reinen "mitlesen" eine Anmeldungspflicht haben.
          Mailinglisten sind in der Regel ebenfalls geschlossen,wobei es ein paar gibt,deren Archiv über "Google" aufgerufen werden können.

          Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28369

            #6
            Hallo Anika,

            wenn Du nicht willst, daß Deine Frage öffentlich ist, kannst Du sie auch in einer der Interessengemeinschaften stellen, vorausgesetzt es gibt schon eine passende .
            Du findest sie in Deinem Kontrollzentrum, links unter "Mein Netzwerk".
            Die Beiträge in den IG's werden von Google und Co nicht gefunden.
            Sollte es keine passende IG geben, kannst Du ja selbst eine aufmachen

            Schönen Sonntag!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • anika
              Erfahrener Benutzer
              • 08.09.2008
              • 2631

              #7
              wer kann mir helfen

              hallo an alle
              es verwunderte mich nur, das es auserhalb des forums zu lesen war.
              das jeder, auch unangemeldet im forum die themen lesen kann wusste ich.
              schöne grüße anika
              Ahnenforschung bildet

              Kommentar

              • Renate B.
                Neuer Benutzer
                • 15.05.2009
                • 19

                #8
                Ahnenforschungsforum bei Yahoo entdeckt !

                Wie ist das möglich?
                Beim Eingeben meines Geburtsnamens finde ich in Yahoo
                den gesamten Schriftverkehr von "Ahnenforschung".
                Ich dachte nicht,daß es öffentlich ist !
                (Jablonowski, Seite 53,erster Beitrag)

                LG Renate

                Kommentar

                • Daniela Beck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.08.2008
                  • 435

                  #9
                  Hallo Renate,

                  natürlich werden deine Beiträge von jeder Suchmaschine gefunden. Dies hier ist ja auch ein öffentliches Forum. Gib zum Beispiel mal Brüx und Maier bei Google ein, dann bekommst du als erstes einen von mir erstellten Thread aus diesem Forum angezeigt.

                  Und ich sage nur ... das ist doch super! So kann man am einfachsten gleichgesinnte und Mitforscher finden.

                  Oder was soll daran schlecht sein?

                  Liebe Grüße
                  Daniela

                  Kommentar

                  • gudrun
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.01.2006
                    • 3277

                    #10
                    Hallo Renate,

                    wir sind doch Alle froh, wenn wir Hilfe bekommen und manchmal helfen auch bei der Suche Google und eben auch Deine Seite.
                    Wenn Etwas nicht im Netz stehen sollte, dann sollte man das nirgends im Netz angeben.
                    Sehr viele Leute kommen ja erst über diese Seiten auf unsere Seite. Sie suchen einen bestimmten Namen und landen bei Ahnenforschung.Net und auch bei anderen Seiten.

                    Viele Grüße
                    Gudrun

                    Kommentar

                    • Whodunit
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.09.2008
                      • 198

                      #11
                      Hallo Renate,

                      da es immer noch den so genannten Datenschutz gibt, kann man ja seine Ahnenliste, die man öffentlich im Internet [egal, wo] angibt, erst bei den Groß- oder Urgroßeltern anfangen.

                      So mache ich das auch, damit sich meine Großeltern und Eltern nicht aus Versehen selbst im Internet finden. Was die Verstorbenen angeht, ist ja vom Datenschutz nicht betroffen und juckt eh keinen.

                      Ich finde es toll, dass man die Beiträge dieses Forums per Google oder Yahoo findet! So ergeben sich doch erst Überkreuzungen mit anderen Forschern.
                      Viele Grüße,
                      Daniel.


                      Suche alles zu folgenden Namen:
                      Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)

                      Kommentar

                      • Mats
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.01.2009
                        • 3391

                        #12
                        Grundsätzlich sollte man immer überlegen, was man von sich selbst irgendwo (auch hier) im Netz preis gibt.

                        Suchmaschinen sind zum suchen und finden da. Und ich schreibe hier schließlich, damit es gefunden wird. Sonst könnte ich mir das alles hier sparen und im stillen Kämmerlein alleine forschen.

                        Aber wie gesagt immer schön überlegen, bevor man etwas ins Netz stellt.
                        Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                        der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                        also ist heute der richtige Tag
                        um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                        Dalai Lama

                        Kommentar

                        • Renate B.
                          Neuer Benutzer
                          • 15.05.2009
                          • 19

                          #13
                          " Aber wie gesagt immer schön überlegen, bevor man etwas ins Netz stellt."

                          Danke, für Eure Beiträge.Ich werde es beherzigen !

                          Kommentar

                          • Leineweber12
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2010
                            • 1537

                            #14
                            Forumsöffentlichkeit - Erfassung durch Suchmaschinen

                            Hallo zusammen,

                            kann mir jemand erklären, warum ich die Themen, die ich hier in diesem Forum verfasst habe, 1:1 auf einer anderen Seite (Omgili) wiederfinde??? Gibt es hier eine Verknüpfung?
                            Gruß von Leineweber

                            Kommentar

                            • Daniela Beck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.08.2008
                              • 435

                              #15
                              Hallo,

                              jetzt musste ich erst mal nachschauen was Omgili ist.

                              Nachdem es sich dabei um eine Suchmaschine handelt bzw. noch dazu um eine Forumsuchmaschine (wusste bisher gar nicht das es sowas gibt) ist es klar das diese die Beiträge hier im Forum finden kann. Bei Google kannst du deine Beiträge hier genauso finden.

                              Allerdings habe ich diese Suchmaschine gerade mal getestet, ich finde damit irgendwie nichts. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht fähig diese Suchmaschine richtig zu bedienen!?

                              Gruß
                              Daniela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X