Mysteriöses Soundfile mit Deutschem Text - Etwas Off-Topic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • friday16
    Benutzer
    • 19.03.2013
    • 26

    Mysteriöses Soundfile mit Deutschem Text - Etwas Off-Topic

    Hallo zusammen,

    Okay, das ist jetzt wahrscheinlich etwas Off-Topic und hat nichts direkt mit Ahnenforschung zu tun, aber ihr habt mir hier schonmal (damals tatsächlich mit Ahnenforschung) so toll geholfen, das ich mir dachte ich versuch es mal. Nebenbei habe ich im Internet keine Community/Forum gefunden, in das es passen könnte daher versuch ich hier mal mein Glück.

    Dieser Ausschnitt eines (relativ unbekannten) Titels vefolgt mich schon seit fast drei Jahren: Es handelt sich um mehrere Deutsch gesprochene Passagen (offenbar aus Nachrichten-Sendungen oder ähnliches). Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das ich dass irgendwoher kenne. Kennt ihr das? Ich würde gerne folgendes herausfinden:

    - Genauer Wortlaut (Was sagen die Personen)
    - Etwaige Zeitliche Einschätzung (Ich würde auf die Zeit des Kalten-Krieges tippen)
    - Wer spricht da?
    - Um was handelt es sich da? (Das wäre natürlich traumhaft )

    Leider findet man im Internet, bis auf meine Eigenen erfolglosen Einträge bei Reddit gar nichts. Daher seid ihr nun eine weitere Hoffnung. Ich dachte mir, wenn es Leute gibt die sich mit Deutscher Geschichte auskennen, dann hier.

    Hier ist das Soundfile:
    Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audio


    (Edit): Hier nochmal in einer etwas anderen Qualität (bearbeitet), hier ist der Bass und die Höhen etwas weg, so das man den Text denke ich besser verstehen kann:
    Listen to Clear Clear - 2 by FriDay Sixteen #np on #SoundCloud




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    FriDay
    Zuletzt ge?ndert von friday16; 19.05.2019, 15:43.
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15111

    #2
    Zitat von friday16 Beitrag anzeigen
    ... Ich würde auf die Zeit des Kalten-Krieges tippen ...
    Nein,
    1.) es wird von "die Ukraine" gesprochen. Vor 1990 war dort aber die Sowjetunion, bzw. die ukrainische sozialistische Sowjetrepublik.
    2.) die Sprach-/Tonqualität ist recht hoch, dürfte daher von nach 1990 stammen. Aus dem digitalen Zeitalter.
    Viele Grüße

    Kommentar

    • friday16
      Benutzer
      • 19.03.2013
      • 26

      #3
      Das hätte ich vielleicht noch hinzufügen sollen:

      Hier ist das was ich verstehe (hatte ich mal in einem Englischen Forum gepostet, daher der Englische Text):



      CH1:
      [...] Nach den Richtlinien so vorgenommen worden sind, wie wir das für richtig halten. Das heißt alle Angehörigen die nach Meinung der Polizei [...]

      CH2:
      [...] das sie immer noch auf Ziele im Westen gerichtet sind, die Ukraine wir [...]

      CH3:
      [...] Afrikanischen Schwarzen Organisation ANC (??) auf eine (..) taugliche Übergangsregierung [..]

      CH4:
      [...] (Scream or something)

      CH5
      Genau die alten (...), (...) Millionen (...) könnte. Das heißt Vermögen wird zusammengeschmolzen. [...]

      CH6
      Gute, (...) aus der (...)

      CH7
      Singing

      Various Channels mixed



      Nebenbei, der erste Satz (CH1) macht für mich Syntaktisch keinen Sinn, oder sehe ich das Falsch? Nichts wird doch nach Richtlinien vorgenommen wie jemand es für richtig hält, oder? Richtlinien sind richtlinien, wie da jemand darüber denkt ist doch zweitranging.

      Bei CH2: Was könnte denn auf Ziele im Westen gerichtet sein?

      Gruß
      Zuletzt ge?ndert von friday16; 19.05.2019, 15:44.

      Kommentar

      • friday16
        Benutzer
        • 19.03.2013
        • 26

        #4
        Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
        Nein,
        1.) es wird von "die Ukraine" gesprochen. Vor 1990 war dort aber die Sowjetunion, bzw. die ukrainische sozialistische Sowjetrepublik.
        2.) die Sprach-/Tonqualität ist recht hoch, dürfte daher von nach 1990 stammen. Aus dem digitalen Zeitalter.
        hmm okay, so hatte ich das noch gar nicht gesehen....danke für den Hinweis

        Kommentar

        Lädt...
        X