SA-Sturm der NSDAP 26/4 Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 506

    SA-Sturm der NSDAP 26/4 Berlin

    Guten Tag,

    vom Bundesarchiv erhielt ich gestern mehrere Schriftstücke, die einen Bruder meines Urgroßvaters betreffen.

    Fritz Seyer, wohnhaft in Berlin-Moabit, bittet u.a. 1939 um ehrenvolle Entlassung aus der SA. Als Grund gibt er verstärkten ehrenamtlichen Dienst in der NSDAP an.

    Fritz Seyer war lt. Unterlagen Ober-Scharführer der Standarte 4 (Sturm 26/4).

    Leider kann ich mit diesen Angaben bisher wenig anfangen und im Netz findet man auch widersprüchliche Angaben, da die SA mehrfach umgegliedert wurde. Unterschrieben wurde das Gesuch von Sturmhauptführer Böse.

    Wer kann mir mit näheren Angaben zur Geschichte bzw. zum "Wirken" der o.g. Standarte bzw. des Sturms weiterhelfen? Wo findet man ggf. weitere Hinweise? Alles Weiterführende ist von Interesse.

    Herzlichen Dank vorab.
    Gruß Norbert
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

    Ständige Suche nach:

    Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Ist er zufällig am 23.12.1893 geboren? Falls ja gibt es beim Bundesarchiv 2 Akten.
    P.S. Ah..du hast ja bereits die Unterlagen vom BA, ich Depp hab das völlig überlesen.
    Слава Україні

    Kommentar

    Lädt...
    X