Franz Udelhofen 1884 nach Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2161

    Franz Udelhofen 1884 nach Amerika

    Franz Udelhofen ist 1884 mit seiner Frau Catharina nach Amerika ausgewandert.
    Franz Udelhofen ist im März 1859 und Katharina im März 1858 geboren. 1884 haben sie in Wershofen (Eifel) geheiratet und sind danach ausgewandert.
    Katharina könnte die in der Passagierliste der Westernland vom 11.06.1884 sein.
    Name passt, Alter passt, Auswanderungsjahr passt.
    Nur der Mann ist nicht zu finden. Ich glaube nicht, dass sie alleine gereist ist.
    In Amerika haben sie in Mankato, Blue Earth County, Minnesota gelebt. Im Census 1895 und 1900 steht Einwanderungsjahr 1885, aber das ist ja oft auch nicht genau...
    Jetzt gibt es ein Buch von Jürgen Macha, Wir verlangen nicht mehr nach Deutschland.
    In diesem Buch ist wohl ein Brief des Franz (in Amerika Frank) Udelhofen an seinen Bruder, in dem er vorschlägt, über Antwerpen zu reisen, weil da die Pässe wohl nicht so kontrolliert werden.
    Daher meine Fragen: hat jemand das Buch und ist da vielleicht was zur Auswanderung von Franz und Catharina Udelhofen erwähnt oder kann jemand die PL finden? Habs bei Castlegarden, familysearch und ISTG probiert...nix

    Viele Grüße
    Herbert
    Zuletzt geändert von herby; 16.01.2018, 21:48.
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Guten Abend Herbert,

    zu dem Buch von Jürgen Macha kann ich sagen, daß es in der Staatsbibliothek zu Berlin, Berlin zur Verfügung steht; vielleicht versuchst Du es per Fernleihe zu bekommen.

    Kommentar

    • herby
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2006
      • 2161

      #3
      vielen Dank Renate für den Hinweis.

      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar

      Lädt...
      X