Familie Witt aus Insterburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #16
    Hallo Günter,
    habe noch mal in anderen Unterlagen nachgeschaut, Gertrud Brusberg (* 21.12.1898, + 04.06.1986) war die Schwester von Anna Witt und steht deshalb mit auf dem Grabstein in Flörsheim.
    Es gab aber auch noch eine 3. Schwester, Minna Puppel, * 1895, + 1981, die bei der Hochzeit der Eltern dieser 3 Mädchen von N.N. Brusberg, * ca. 1865) legitimiert wurde; die Mutter, N.N. Puppel, * ca. 1870, bekam Minna unehelich.
    Könnte es sein, dass N.N. Puppel, oo Brusberg, zwischen 1898 und 1903 ein zweites Mal heiratete (oo Buntrock) und Anna Witt deshalb im Familienregister von 1925 als geb. Buntrock verzeichnet ist. Ist schon sehr eigenartig.
    Kannst Du das Rätsel lösen? Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #17
      Hallo Günter,
      jetzt bleibt eigentlich nur noch die logische Erkenntnis, dass die beiden Schwestern als Brusberg bzw. Witt verheiratet waren und irgendwann in meinen Forschungen der Name Brusberg falsch zugeordnet wurde (eigenes Versehen oder frühere Falschmeldung). Lieber Günter, sei doch bitte so nett und klär' mich auf bzw. schick mir bitte Scans des Stammbuches. Vielen Dank im voraus.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X