Archion - Suche: Arnstadt und Gehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 13Annbuan11
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2014
    • 161

    Archion - Suche: Arnstadt und Gehren

    Ich habe derzeit kein Abo bei Archion, deshalb meine Bitte an jemanden der noch ein gültiges Abo hat. Ich suche nach den Tod von Amtsgerichtsrat Otto Köhler, geb. 31.5.1882 in Arnstadt, Vater ist Superintendent Thilo Köhler, Mutter Maria geb. Umbreit-Zahn. Ich habe eine wenig zuverlässige Aussage das er angeblich 1933 in Gehren bei Ilmenau gestorben sein soll. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand im Namensregister Bestattungen Gehren (bis 1957) mal nachschauen könnte. Vielleicht ist dann auch das genaue Sterbedatum vermerkt. Vermutlich war er unverheiratet.
    Vielen Dank für eure Mühen.
    Gruß 13Annbuan11
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1173

    #2
    Hallo 13Annbuan11 !
    + 1933 Helene Marie Frieda Köhler - Gehren

    + 1957 Erwin Otto Oskar Köhler - Gehren
    Grüße Renate
    Zuletzt geändert von Kunze Peter; 10.07.2021, 19:36.

    Kommentar

    • 13Annbuan11
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2014
      • 161

      #3
      Wenn im Eintrag 1957 nichts weiter dazu steht, denke ich dass er es nicht ist. Ich weiß auch nicht ober mehrere Vornamen hatte. Danke Renate für die schnelle Hilfe.

      Aber ich habe noch eine Suche. August Grobecker geb. 23.12.1869 in Sondershausen/Stockhausen war Lehrer in Langewiesen von 1892-1900. Später wirkte er als Schulinspektor in Arnstadt und auch Gehren. Er starb durch Suizid am 31.5.1939 in Glasow, Brandenburg. Vielleicht wurden ihm Kinder während seiner Tätigkeit in Arnstadt, Gehren und Langewiesen geboren. Seine Frau hieß Alice, Sterbedatum und Sterbeort unbekannt. Vielleicht ist dieser nicht alltägliche FN in besagten Orten mal vorgekommen, das würde mich interessieren.
      Vielen Dank
      13Annbuan11

      Kommentar

      • Kunze Peter
        Erfahrener Benutzer
        • 17.11.2010
        • 1173

        #4
        Leider nur das Namensregister ohne genaues Datum.
        Grüße Renate

        Kommentar

        Lädt...
        X