'MEIN STAMMBAUM 2 de luxe' von Sierra - hier: Druckproblem bei Grafiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cor
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2010
    • 10

    #16
    Hallo Altmärker,

    ja ich habe natürlich die Grafik als bmp gespeichert und ja schon gesagt, daß dann zwar keine schwarzen Kästchen gedruckt wurden, aber natürlich war das Ergebnis nicht so wie früher.

    Deine weiteren Lösungsansätze werde ich ausprobieren, wobei ich erst sehen muß, ob sich meine Dateien so speichern lassen (cht).

    Beim Googeln fand ich übrigens folgenden Hinweis:

    http://newsgroups.derkeiler.com/Arch.../msg00098.html

    probleme mit sierra "mein stammbaum deluxe" unter windows xp



    From: Fred <aheimnospam@xxxxxxxx>

    Date: Mon, 16 Jan 2006 14:16:47 +0100



    Hallo Rick
    Versuche zuerst mal das XP im Kompatibilitätsmodus ME ( nur für Sierra ) zu betreiben.
    Dazu unter > Programme > Zubehör > Programmkompatibilitäts-Assistent
    das Programm Sierra Mein Stammbaum de luxe zur Änderung zu markieren. Sollte helfen


    Gruss Fred

    Vielleicht läßt sich auch das einstellen!

    Dank und Grüße von Cor

    Kommentar

    • Cor
      Neuer Benutzer
      • 25.01.2010
      • 10

      #17
      Hallo Altmärker,

      es zeigen sich erste Erfolge dank Deiner Hinweise auf eine cht-Datei. Mit ihr lassen sich endlich wieder die Farb-Einstellungen ändern, und die sog. Voreinstellungen haben wieder eine weiße Oberfläche rundum.

      Auf dem Bildschirm erscheinen die Kästchen in den gewählten Farben, aber leider werden noch schwarze Kästchen ausgedruckt, allerdings ist jetzt der Text leicht erkennbar.

      Aber wir sind auf einem guten Weg! Dank und Grüße von Cor

      Kommentar

      • Cor
        Neuer Benutzer
        • 25.01.2010
        • 10

        #18
        Ich bin nicht abgetaucht, sondern weiter am Suchen von Lösungs-Möglichkeiten des genannten Problems bei 'Mein Stammbaum', habe aber noch keine wirkliche gefunden.
        Ich werde weiter berichten! Grüße Cor

        Kommentar

        • Peter Schmidtke
          Erfahrener Benutzer
          • 11.09.2007
          • 105

          #19
          Grafik-Problem bei MST2 de luxe

          Hallo Familienforscher,

          ich habe o.g. Programm seit über 10 Jahren in Gebrauch. Ab Windows XP tritt der besagte Grafikfehler auf.
          Meine Erfahrung war: Grafik erstellen, speichern (auch wenn alles schwarz ist), das Unterprogramm Familiengrafik NICHT schließen!, gespeicherte Grafik wieder öffnen und die Farbeinstellungen sind wieder ok.
          So funktionierte es bei Windows XP, VISTA und Win7.

          MST2 kann übrigens auch unter Win7 installiert werden, allerdings nur mit der Professsional-Version und hier sogar ohne die XP-Modulation. Man erhält zwar bei der Installation eine Fehlermeldung, diese aber einfach bestätigen und die Installation klappt. Es werden allerdings nicht die Windows-System-Dateien installiert, was letztlich auch gewollt ist, denn z.B. bei VISTA überschreibt die Installation die neueren VISTA-Systemdateien (z.B. die oleaut32.dll) mit der älteren Variante der Installations-CD! Wenn Windows erstmal läuft, hat man auf diese keinen Zugriff mehr. Also bei VISTA (wer es noch hat) die oleaut.32.dll z.B. mit Linux sichern und nach Installation von MST2 wieder zurück kopieren. (dieses Linux ist z.B. auf der Computerbild-Notfall-CD vorhanden).

          Ich hoffe, der kurze Hinweis hilft.

          Viele Grüße!

          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X