Eisenbraun aus Schorndorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 206

    Eisenbraun aus Schorndorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1830-1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schorndorf
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo! Nach langer Abstinenz wage ich es mal wieder ....

    Ich suche Kirchenbucheinträge (Geburten) aus Schorndorf, Zeitraum ~ 1830 bis ~ 1870. Ich weiß den Nachnamen Eisenbraun mit Sicherheit, Wilhelm ist vermutlich nur ein Teil des Vornamens. Alle möglichen Internetportale habe ich bereits abgeklappert, jetzt hoffe ich darauf, dass irgendwer die passenden Kirchenbücher hat

    Liebe Grüße von Katrin
    Suche


    Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Die 70 Einträge bei familysearch zum Namen Eisenbraun in Schorndorf helfen Dir nicht weiter?
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 5162

      #3
      Katrin,
      die evangelischen Kirchenbücher von Schorndorf sind auf Mikrofilm aufgenommen und können beim Landeskirchlichen Archiv Stuttgart oder bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
      Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos.
      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      • KatrinWe
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 206

        #4
        @animei: Das ist echt frustrierend, ich finde da tatsächlich nichts zutreffendes... Mein Verdacht ist, dass es doch nicht Schorndorf ist, wo ich suchen muss - aber das würde nicht "ins System" passen.

        @Michael: Danke für den Tipp - ich hatte immer nur die Suche in Möhringen auf dem Zettel!
        Suche


        Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

        Kommentar

        • Lisa Nabel
          Benutzer
          • 29.08.2015
          • 76

          #5
          Hallo Katrin,

          bist Du denn bei ancestry richtig angemeldet und kannst die Einträge alle aufrufen? Ansonsten könnte ich Dir mal "auf gut Glück" ein paar von den Einträgen runterladen und zukommen lassen.
          Eisenbrauns mit dem Vornamen Wilhelm gibt es da schon ein paar. Bei manchen steht auch Geradstetten oder Urbach angegeben. Vermutlich hat das damals mit zum Oberamt Schorndorf gehört. Das müsste man halt alles mal durchschauen ob es da irgendwo einen Treffer gibt.
          Ich forsche auch in Schorndorf. Lade mir immer wieder mal nen Stapel von den Einträgen runter und schau sie dann, wenn ich mal gemütlich Zeit habe, durch. Bei manchen ist was Gutes dabei, bei anderen halt nicht.

          Liebe Grüße
          Lisa
          Zuletzt geändert von Lisa Nabel; 02.04.2016, 13:52.
          immer auf der Suche nach:

          Kreis Zwickau: Nabel, Vogel, Eichler, Tetzner, Werner
          Hamburg/Lüderitz, Swakopmund, Windhoek: Hinz
          Kreis Chemnitz: Göhring, Lehmann

          Kommentar

          • EisenbraunSchnell
            Neuer Benutzer
            • 16.03.2017
            • 1

            #6
            Hallo, KatrinWe. Ich komme aus dem Clan Eisenbraun von Russland / Krim. Wir sind eine riesige Familie. Der grösste Teil wohnt wieder in Deutschland. Ein kleiner Teil in Kasachstan, weil im Jahr 1941 am 18. August hat man uns nach Kasachstan deportiert. Es gibt sogar ein Buch über unsere Familie Eisenbraun. Unser Vorfahre ist David Eisenbraun, der 1762 in Geradstetten geboren und im Jahr 1804 mit der Familie nach Russland umgezogen war. Wenn Sie mehr wissen möchten, stehe ich gerne zur Verfügung.

            Kommentar

            • Pollie
              Erfahrener Benutzer
              • 25.02.2016
              • 188

              #7
              Eisenbraun.

              Hallo Katrin.
              Biete mal das hier an.

              Name : EISEBRAUN
              Vornamen : Wilhelm David
              Geschlecht : M
              Ort der Taufe : Weiler (Oa. Schorndorf), Württemberg, Germany
              Taufdatum : 21/03/1852
              Geburtsort : Scharnbach
              Geburtsdatum : 18/03/1852
              Name der Mutter : EISEBRAUN
              Vornamen der Mutter : Rosina Barbara

              Grüße.
              Hermann.

              Kommentar

              Lädt...
              X