Neuling in Sachen Ahnenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZeroHx1951
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2015
    • 201

    Neuling in Sachen Ahnenforschung

    Hallo liebe Ahnenforscher/innen,
    bin seit Februar d.J. von dem Virus Ahnenforschung befallen. Durch Internetrecherchen und dieses Forum habe ich eine "neue" Halbcousine kennen gelernt. Ahnen meiner Mutter: Rother-Maldeit-Neucke aus Schlesien und Böhmen sowie FN Adam aus Schlesien und Delmenhorst. Nun befasse ich mich auch mit den Ahnen meines Vaters: FN Zerling aus Calvörde(Sachsen-Anhalt) und Holzminden (Niedersachsen, Becker-Tacke-Held aus Amelunxen/Höxter (NRW).
    Ich hoffe auf eine gute, erfolgreiche Weitersuche mit evtl. Hilfe aus diesem Forum. Vielleicht kann auch ich dem Einen oder Anderen weiterhelfen.
    Herzliche Grüße Elvira
    Herzliche Grüße
    Elvira
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Elvira,
    auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Es ist immer eine glückliche Fügung, durch Ahnenforschung neue Verwandte ausfindig machen zu können !

    Sicher hast du schon gesehen, dass es für deine Regionen spezielle Unterforen gibt, wo du deine Fragen loswerden kannst.

    Und - ist dir bekannt, dass es für Calvörde ein Ortsfamilienbuch gibt?
    Es ist in der Reihe "Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher (MOFB)" erschienen, Informationen dazu auch in diesem Thema im Unterforum Sachsen-Anhalt.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • ZeroHx1951
      Erfahrener Benutzer
      • 20.07.2015
      • 201

      #3
      Neuvorstellung FN Zerling

      Hallo Catha-Tina,

      herzlichen Dank für das nette Willkommen im Forum.

      Von dem OFB Calvörde habe ich bereits gehört und mich beim AMF-Versand kundig gemacht. Dort gibt es unter Art-Nr. MOFB-30 den Teil 1 (A-O) für € 45,00. Mich würde ja Teil 2 (P-Z) interessieren. Kann aber nicht erkennen, ob dieser auch enthalten ist.
      Ich werde jetzt mal meine mir bekannten Daten des FN Zerling ins Unterforum Sachsen-Anhalt stellen bzw. versuchen.

      Herzliche Grüße Elvira
      Herzliche Grüße
      Elvira

      Kommentar

      Lädt...
      X