Wargenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 206

    Wargenau

    Hallo, ich suche Informationen über einen Emil Eisenbraun, der aus Esslingen nach Wargenau kam und dort geheiratet hat. Emil ist 1904 geboren und muss vor Ausbruch des 2.WK als Schäfer nach Ostpreussen gegangen sein. Wer hat eine Idee, wie ich da ansetzen kann? Gruß von Katrin
    Suche


    Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    AW: Ort Wargenau

    Zitat von KatrinWe Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche Informationen über einen Emil Eisenbraun, der aus Esslingen nach Wargenau kam und dort geheiratet hat. Emil ist 1904 geboren und muss vor Ausbruch des 2.WK als Schäfer nach Ostpreussen gegangen sein. Wer hat eine Idee, wie ich da ansetzen kann? Gruß von Katrin
    Hallo Katrin,

    der Ort Wargenau befand m. E. sich im Kreis Fischhausen, evangelisches Kirchspiel war in Kranz, ebenso die zuständige Gemeindeverwaltung.

    Sicher wir Dir hier jemand aus dem Forum, genaueres über den Verbleib der Kirchenbücher und Standesamtsunterlagen mitteilen können.

    Ich hoffe, mit diesen Angaben einstweilen zu helfen?


    Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      Wargenau, Kreis Fischhausen, gehörte [zumindest 1835] zum Kirchspiel und [1936] zum Standesamtsbezirk Rudau. Standesamtsregister existieren nicht mehr. Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat Kirchenbücher von 1811 bis [nur] 1874/1876.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • KatrinWe
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 206

        #4
        Verflixt... Und die Aufzeichnungen aus der Zeit des Krieges existieren vermutlich auch nicht mehr... schade. Trotzdem danke für die Antworten
        Suche


        Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

        Kommentar

        • lankar
          Erfahrener Benutzer
          • 06.08.2011
          • 191

          #5
          Einwohnerliste Wargenau 1922/23

          Leider lässt sich diese Liste aufgrund der Grösse nicht einfügen, aber man kann die Liste googeln, und viele andere auch.
          Hoffe es hilft dir. Kannst mir auch per PN eine Nachricht schicken, wenn du dazu noch Fragen hast.
          Gruss Karina
          Zuletzt geändert von lankar; 22.03.2014, 22:04.

          Kommentar

          Lädt...
          X