Maring-Noviand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emma100
    Benutzer
    • 14.12.2019
    • 56

    Maring-Noviand

    Guten Morgen!

    Hat einer von den Suchenden hier das Familienbuch von Maring-Noviand?

    Es geht um Jakob Frang oder Frank oder Frey.

    Geboren ungefähr ab 1650.

    Über Infos würde ich mich freuen.

    Ansonsten wünsche ich allen Ahnenforschern einen guten Rutsch ins Jahr 2020 !!
    Zuletzt geändert von Emma100; 30.12.2019, 09:12.
    Liebe Grüße
    Emma
  • Emma100
    Benutzer
    • 14.12.2019
    • 56

    #2
    Hallo Pollie,

    vielen DAnk!

    In einem anderen Strang schreibt Solveig, dass es in diesem FB einen Frang gibt.
    Es geht immer noch um Jakob Frey/Frang/Frank, der angeblich aus Siebenburg ins Saarland übergesiedelt ist.
    Aber das hat sich als Fehler heraus gestellt. Lt. Solveig gab es einen Klosterhof " Siebenborn", der heute zu Maring - Noviand gehört.
    Liebe Grüße
    Emma

    Kommentar

    • Emma100
      Benutzer
      • 14.12.2019
      • 56

      #3
      Hallo Pollie,

      genau der ist es. Diese FB habe ich auch. Aber der Jakob kam ja von irgendwo.

      Ich habe nachgefragt. Da hieß es dann, er kommt aus Siebenburg, also Siebenbürgen.

      Zu der Zeit sind aber keine Menschen von Rumänien zu uns nach Deutschland gekommen. Auch da habe ich vom Siebenbürgen-Verein die passenden Infos.

      Dann habe ich mit dem Sohn vom FB Buch Verfasser Kontakt aufgenommen und der war der Meinung, es könnte auch Siebenbach bei Mayen sein. Ist es nicht...also suche ich weiter. Und Solveig hatte dann die Idee, es könnte auch Siebenborn sein. Da gäbe es einen Frang im FB.

      Soweit alle meine Infos:-)
      Liebe Grüße
      Emma

      Kommentar

      Lädt...
      X