Vorname Juswino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Fehrle
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2008
    • 375

    Vorname Juswino

    Ich suche nach der Herkunft von Johann Stephan Kutscheidt und dessen Frau Maria Kleist
    Deren Sohn Joseph Stefan wurde am 24.5.1909 in Essen II geboren

    Nun finde ich den Namen Kutscheidt/ Cutscheidt/ Gutscheid selten, aber dann in ganz Deutschland verteilt, aber fast ausschliesslich als eine Einzelfamilie deren Spur sich sogleich immer wieder verliert
    Also aus der Verteilung der Namen kann ich kein Herkunftsgebiet so richtig ableiten. Möglich wäre die Eifel. Nun hat einer dieser Kutscheidts einen merkwürdigen Vornamen: Juswino
    weiss jemand, wo dieser Name herkommt? Vielleicht hilft mir dies bei der suche weiter.....oder verwirrt mich komplett
    Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Vorname Juswino

    Die 98 im bundesdeutschen Telefonbuch verzeichneten Kutscheid sind im Telefonvorwahlbereich 065..... [etwa Daun/Eifel] und 064..... [etwa Dornburg/Westerwald] konzentriert.
    Die sind 79 Kutscheidt im Vorwahlgebiet 021... [etwa Viersen] konzentriert.
    Die 7 Kutscheit sind verstreut verteilt.
    Mit dem Namen Juswino kann ich nichts anfangen. Möglicher weise steht er für "Oswin".
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Fehrle
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2008
      • 375

      #3
      Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.

      Es scheint sich wirklich auf den Raum der Eifel zu konzentrieren. as mir da einfach auffällt, ist dass es viele mit dem Namen Kutsch gibt und die Endung -scheidt in der Gegend oft vorkommt. Ob aus einem Kutsch irgendwann ein Kutscheidt wurde? Weiss jemand was über diese Namensendung in dieser Gegend?
      Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

      Kommentar

      Lädt...
      X