Keine E-Mail-Benachrichtigung mehr z.B. bei neuen Antworten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #46
    Hallo LisiS,

    eigentlich gibt es derzeit keine Probleme (abgesehen von den gmail / googlemail Adressen).
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • LisiS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.05.2018
      • 1523

      #47
      Hallo Christine,

      und uneigentlich bekomm ich nach wie vor keine Benachrichtigungen
      Grad noch mal extra geschaut - "sofortige E-Mail Benachrichtigung" hab ich eingestellt. Und meine Mailadresse ist auch korrekt. Wie gesagt, ich hab nix verändert. Ansonsten funktioniert meine Mailadresse überall anders problemlos. Verwende sie auch in anderen Foren und da klappt das?!

      Vielleicht gibts ja doch irgendwo ein Problem, das mit meiner Mailadresse nicht auffällt, weils vermutlich nicht viele gibt, die diese Domain in der Mailadresse verwenden? Fällt natürlich auf, wenn das gmail oder hotmail und gmx oder so sind.
      Liebe Grüße
      Lisi

      SUCHE Vorfahren:
      Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
      Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #48
        Hallo LisiS,

        warum es bei Dir nicht geht, wissen wir nicht. Es scheint an Deinem Mail-Provider zu liegen.

        Bei Googlemail Adressen ist das Problem, daß wir dort wegen irgendwelcher Idioten ständig auf die Spam-Liste rutschen. Nach einem Einspruch von uns geht's kurz wieder, aber dann erkennt der Algorithmus angeblich wieder Spam und schwups sind wir wieder drauf
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Astrodoc
          Erfahrener Benutzer
          • 19.09.2010
          • 8788

          #49
          Hallo Lisis!

          Hast du ein Mailpostfach mit online-Zugriff?
          Ich habe so eins; online nutze ich es aber nur mal sporadisch, wenn ich das Laptop oder Smartphone gerade nicht dabei habe.
          Knackpunkt: Wenn bereits dieses Online-Postfach einen Spamfilter hat, der sich auf Ahnenforschung.net eingeschossen hat, dann werden die Mails bereits dort aussortiert und nicht mehr an die E-Mail-Software auf diversen Endgeräten weitergeleitet.

          Nur so ein Gedanke.
          Schöne Grüße!
          Astrodoc
          ______


          Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
          Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

          Kommentar

          • Basil
            Erfahrener Benutzer
            • 16.06.2015
            • 2414

            #50
            Hallo zusammen,

            damit LisiS hier nicht so allein ist, ich bekomme zur Zeit keine E-Mail-Benachrichtigungen bei Privaten Nachrichten.
            Die letzte Benachrichtigung habe ich am 9. Dezember bekommen. Keine Änderungen meinerseits, auch nichts im Spamordner.

            Grüße
            Basil
            Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
            Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
            Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
            Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


            Kommentar

            • LisiS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.05.2018
              • 1523

              #51
              Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen
              Hallo Lisis!

              Hast du ein Mailpostfach mit online-Zugriff?
              Ich habe so eins; online nutze ich es aber nur mal sporadisch, wenn ich das Laptop oder Smartphone gerade nicht dabei habe.
              Knackpunkt: Wenn bereits dieses Online-Postfach einen Spamfilter hat, der sich auf Ahnenforschung.net eingeschossen hat, dann werden die Mails bereits dort aussortiert und nicht mehr an die E-Mail-Software auf diversen Endgeräten weitergeleitet.

              Nur so ein Gedanke.
              Guten Morgen,

              nein, leider, gute Idee zwar, aber das ist es nicht. Bei mir bleibt im Webmail nix hängen, da es sich um einen vollwertigen Provider Mail-Zugang handelt.
              Und Outlook hat einen eigenen Spam-Ordner, in den ich regelmäßig schaue und den leere. Da wär mir das aufgefallen.

              Keine Änderung bisher, weiter keine Benachrichtigungen, aber "schön" dass ich doch nicht allein mit dem Problem bin.
              Liebe Grüße
              Lisi

              SUCHE Vorfahren:
              Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
              Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

              Kommentar

              • Sedulus
                Erfahrener Benutzer
                • 11.11.2018
                • 864

                #52
                Einen schönen guten Morgen.

                Das Problem habe ich auch. Ich bekomme leider auch keine E-Mail-Benachrichtigungen bei Privaten Nachrichten mehr.

                Gruß
                Peter
                Auf der Suche nach den Familien

                Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

                in Schlesien, und den Familien

                Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

                im Sudetenland.

                Kommentar

                • LisiS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.05.2018
                  • 1523

                  #53
                  Guten Morgen,
                  wollt nur mal wieder aufzeigen:
                  Bitte ich bekomm immer noch keine Mailbenachrichtigungen.
                  Es wär wirklich super, wenn da mal jemand genauer schauen könnt, woran das liegt!?
                  Nur im Kontrollzentrum seh ich die veränderten Threads mit neuen Postings....


                  Schönes Wochenende!
                  Liebe Grüße
                  Lisi

                  SUCHE Vorfahren:
                  Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                  Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                  Kommentar

                  • Libby
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.02.2019
                    • 924

                    #54
                    Dito.
                    Das gleich Problem auch bei mir!
                    Egal welchen E-Mail-Account ich verwende, es kommt keine Nachricht mehr!
                    Zuletzt geändert von Libby; Gestern, 19:46.
                    LG Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X