Familie Gaus und Gau aus Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odess
    Benutzer
    • 09.10.2014
    • 35

    #91
    Halle TheSims,
    mir hat die Seite blackseagr.org schon viel geholfen. In der Namens Datenbank sind einige Personen mit den Namen Gaus, Gau und auch Seel. Es gibt eine Dorfkarte von Viktorfeld Nr1. Dort ist ein Haus mit Fr. Seel verzeichnet. Vielleicht ist das ja ihr Vorfahre.
    Viele Grüße

    Kommentar

    • TheSims
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 450

      #92
      Hallo Odess,

      Vielen Dank, hab bei Blackseagr.org. auch schon gesucht, leider nicht wirklich brauchbares gefunden.

      Mit freundlichen Grüßen
      TheSims

      Kommentar

      • TheSims
        Erfahrener Benutzer
        • 19.04.2009
        • 450

        #93
        Lorenz Gauss geb. ca. 1859 - 1932 Viktorfeld

        Hallo zusammen,
        Wir besitzen ein Foto von Lorenz Gauss geb. ca. 1859 -1932 in Viktorfeld "Viktorowka/Wiktorowka", Rajon Nowo Nikolajewka, Kreis Aleksandrowsk, Oblast Saporischschja, Ukraine. Vielleicht hat jemand ein gleiches Foto.

        Mit freundlichen Grüßen
        TheSims
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • TheSims
          Erfahrener Benutzer
          • 19.04.2009
          • 450

          #94
          Gauss

          Hallo,

          Letztendlich konnte ich den Anschluss zu meinem Lorenz Gauss finden:

          . Gauss, Lorenz, evangelisch, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 20.08.1812, + Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 05.02.1882
          An Krebs verstorben
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 11.05.1839 Augustina "Justina" Christina Gellert, Hausfrau, * Polen 1814, + Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ?

          10 Kinder von Nr. 1

          2. Gauss, Johann, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 03.04.1840, + ? ?
          3. Gauss, Barbara, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 08.11.1841, + Wasserau " Wodne", Kreis Taurien,Oblast Saporischschja, Ukraine 13.02.1885
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 29.12.1860 Carl Wettstein, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 20.11.1839, + ? ?
          4. Gauss, Heinrich, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 11.10.1843, + ? ?
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 29.11.1866 Katharina Gellert, Hausfrau, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 28.11.1848, + ? ?
          5. Gauss, Jakob, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 11.03.1846, + ? ?
          6. Gauss, Lorenz, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 17.10.1848, + Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine vor 1859
          7. Gauss, Ludwig, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 24.10.1852, + Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 15.07.1854
          Zwilling
          8. Gauss, Christoph, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 24.10.1852, + Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 12.07.1854
          9. Gauss, Andreas, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 15.12.1855, + ? ?
          Zwilling
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 11.01.1879 Pauline Gellert, Hausfrau, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 11.01.1858, + ? ?
          10. Gauss, Carolina, evangelisch, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 15.12.1855, + ? ?
          Zwilling
          11. Gauss, Lorenz, evangelisch, Großgrundbesitzer/Großbauer, * Kronsfeld "Marjaniwka", Kreis Taurien, Oblast Saporischschja, Ukraine 09.04.1859, + Viktorfeld "Viktorowka/Wiktorowka", Rajon Nowo Nikolajewka, Kreis Aleksandrowsk, Oblast Saporischschja, Ukraine 1932
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 03.02.1883 Margaretha Fritz, Hausfrau, * Reichenfeld "Plodorodne", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 21.01.1862, + Viktorfeld "Viktorowka/Wiktorowka", Rajon Nowo Nikolajewka, Kreis Aleksandrowsk, Oblast Saporischschja, Ukraine ? (Meine Vorfahren)

          Die sogenannte Schwester Emma, war seine Schwägerin Emilie Fritz geb. 21.05.1873, verheiratete Bohl? Pohl? in Viktorfeld.
          Emilie und Margaretha Fritz sind die Töchter von Valentin Fritz geb. 23.04.1830 Reichenfeld und Catharina Morrast geb. ca. 1833. Suche nun nach Familie Morrast die aus Schriesheim ausgewandert sind.


          Die Familie Gauss aus Weinau, ist mit der aus Kronsfeld verwandt.

          Gauss, Bernhardt, evangelisch, Landwirt (Bauer), * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 31.08.1769, + Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 26.05.1841
          oo I. Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 27.01.1795 Christina Gutekunst, Hausfrau, * Walddorf in Altensteig, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 06.08.1766, + Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 10.12.1796, II. Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 13.02.1798 Christina Frick, Hausfrau, * Hörschweiler in Waldachtal, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland ?, + Polen ?, III. Polen ? Sophia Menne?

          7 Kinder von Nr. 1

          2. Gauss, Balthasar Friedrich, evangelisch, Mädchenschulmeister, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 12.02.1790, + ? ?
          unehelich geboren erst ab 28.01.1809 als ehelich legitimiert.
          3. Eberhardt, Anna Maria, evangelisch, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 18.02.1792, + Egenhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 11.08.1795
          4. Gauss, Mädchen, evangelisch, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 28.10.1795, + Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 28.10.1795
          5. Gauss, Knabe, evangelisch, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 07.08.1796, + Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 07.08.1796
          6. Gauss, Anna, evangelisch, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 04.02.1799, + Polen ?
          7. Gauss, Johannes "Johann" Jakob, evangelisch, Landwirt, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 20.03.1800, + Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 13.01.1873
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ca. 1823 Jacobina Hauffler, Hausfrau, * ? 1796, + Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 26.05.1841
          8. Gauss, Bernhard, evangelisch, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 17.07.1802, + Polen ?

          5 Kinder von Nr. 7

          9. Gauss, Christian, evangelisch, * Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 1824, + Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 23.11.1867
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 16.12.1843 Elisabeth Kunow "Kunoff", Hausfrau, * ? ?, + ? ?
          10. Gauss, Gottlieb, evangelisch, * Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 29.07.1830, + Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 22.06.1885
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 24.05.1855 Christine Ruf, Hausfrau, * Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ?, + ? ?
          11. Gauss, Andreas, evangelisch, * Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 03.12.1833, + Reichenfeld "Plodorodne", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ?
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 01.11.1856 Barbara Lutz, Hausfrau, * Reichenfeld "Plodorodne", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ca. 1830, + ? ?
          12. Gauss, Jakob, evangelisch, * Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 24.03.1836, + ? ?
          13. Gauss, Elisabeth, evangelisch, * Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 24.04.1837, + ? ?


          Zu Bernhardts Frau Sophia:
          1. Menne?, Sophia
          oo I. Hörschweiler in Waldachtal, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland ? ... Rieger "Rieker", * ? ?, + Polen ?, II. Polen ? Bernhardt Gauss, Landwirt (Bauer), * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 31.08.1769, + Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 26.05.1841

          2 Kinder von Nr. 1

          2. Rieger "Rieker", Agathe, evangelisch, Hausfrau, * Hörschweiler in Waldachtal, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland 1797, + Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine 21.12.1868
          oo Hochstädt "Wyssoke", Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ? Johannes Gauss, * Ebershardt bei Ebhausen, Landkreis Calw, Baden-Württemberg, Deutschland 13.07.1806, + Weinau " Tschapajewka", Kreis Taurien, Molotschna, Oblast Saporischschja, Ukraine ?
          3. Rieger "Rieker", Maria, evangelisch, * Polen 1803, + ? ?


          Mit freundlichen Grüßen
          TheSims
          Zuletzt geändert von TheSims; 17.12.2014, 17:33.

          Kommentar

          • LSchmidt
            Neuer Benutzer
            • 30.09.2020
            • 3

            #95
            Familie Gau

            Hallo TheSims.

            Ich glaube wir haben die gleichen Vorfahren. ich habe mir deine Antworten / Beitraege durchgelesen..

            Meine Oma ist Martha Schmidt, geboren Gau (In Viktorfeld). Ihre Eltern waren Eugen und Lida (?) Gau / Nellem (?)

            Sie hat Geschwister, Olga Gau und Nikolai Gau (von denen ich persoenlich weiss)

            ich weiss nicht ob du mir bei diesem Puzzle weiterhelfen kannst?

            Kommentar

            • OstapBender
              Erfahrener Benutzer
              • 26.04.2014
              • 120

              #96
              Zitat von LSchmidt Beitrag anzeigen
              Hallo TheSims.

              Ich glaube wir haben die gleichen Vorfahren. ich habe mir deine Antworten / Beitraege durchgelesen..

              Meine Oma ist Martha Schmidt, geboren Gau (In Viktorfeld). Ihre Eltern waren Eugen und Lida (?) Gau / Nellem (?)

              Sie hat Geschwister, Olga Gau und Nikolai Gau (von denen ich persoenlich weiss)

              ich weiss nicht ob du mir bei diesem Puzzle weiterhelfen kannst?
              Hallo LSchmidt,

              Es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn Sie auch Geburtsdaten zu den genannten Personen aufschreiben würden. So könnte man alles besser und schneller rausfinden.

              MfG Ostap
              Krim - Bechthold, Seibel, Littau, Reimchen, Reusswig, Schwarz, Tibelius, Schaubert, Gudi, Laukart
              Wolga, Balzer - Röhrig, Roth

              Kommentar

              • LSchmidt
                Neuer Benutzer
                • 30.09.2020
                • 3

                #97
                Zitat von OstapBender Beitrag anzeigen
                Hallo LSchmidt,

                Es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn Sie auch Geburtsdaten zu den genannten Personen aufschreiben würden. So könnte man alles besser und schneller rausfinden.

                MfG Ostap

                Du hast natuerlich Recht:

                Oma: Martha Schmidt / geboren Gau in Viktorfeld 1921
                Opa: Otto Johann Schmidt / geboren in Reichenfeld 1919.


                Mutter vom Opa: Ida Stellwatch / Stellwag? geboren 1889
                Vater von Ida hiess: Friedrich Stellwag

                Geschwister von meiner Oma hiessen / heissen:

                Olga (1923)
                Eugen
                Herbert
                Nikolai
                ebenfalls geboren in Viktorfeld.

                Die Grosstante meinte immer, wir sind evangelisch und Schwaben

                Meine Oma hat meinen Opa 1941 geheiratet, bevor er in die Trudarmee gegangen ist und sie in den Kohleschachten in Kasachstan arbeiten sollte.

                Es wurde ihnen gesagt, dass sie in die Haeuser zurueck kehren duerfen, deswegen haben sie die kompletten Dokumente zurueck gelassen.

                Vielleicht finde ich auf diesem Wege ein paar mehr Informationen!

                Vielen lieben Dank!

                Kommentar

                • TheSims
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.04.2009
                  • 450

                  #98
                  Zitat von LSchmidt Beitrag anzeigen
                  Hallo TheSims.

                  Ich glaube wir haben die gleichen Vorfahren. ich habe mir deine Antworten / Beitraege durchgelesen..

                  Meine Oma ist Martha Schmidt, geboren Gau (In Viktorfeld). Ihre Eltern waren Eugen und Lida (?) Gau / Nellem (?)

                  Sie hat Geschwister, Olga Gau und Nikolai Gau (von denen ich persoenlich weiss)

                  ich weiss nicht ob du mir bei diesem Puzzle weiterhelfen kannst?

                  Hallo!


                  Ja, das ist der Onkel meiner Uroma! Meine Uroma und ihre Schwester haben mir viel über ihre Familie erzählt Ihre Mutter war Melitta Gau. Melitta ist später mit ihrem Mann Albert Gauß nach Viktorfeld Rostow gezogen, in Reichenfeld sind ihre Verwandte geblieben. Die Schwester meiner Uroma hat mir ihre Cousins alle aufgezählt, darunter auch deine Oma und ihre Geschwister. Mit Olga ist sie auch zur Schule gegangen und hat mir ihr gespielt.





                  Viele Grüße
                  TheSims


                  PS: Bei Lida Nellem, handelte es sich vermutlich um Lidia Mellem, Tochter von Heinrich Mellem und Pauline Schnell

                  Kommentar

                  • TheSims
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.04.2009
                    • 450

                    #99
                    Zitat von LSchmidt Beitrag anzeigen
                    Hallo TheSims.

                    Ich glaube wir haben die gleichen Vorfahren. ich habe mir deine Antworten / Beitraege durchgelesen..

                    Meine Oma ist Martha Schmidt, geboren Gau (In Viktorfeld). Ihre Eltern waren Eugen und Lida (?) Gau / Nellem (?)

                    Sie hat Geschwister, Olga Gau und Nikolai Gau (von denen ich persoenlich weiss)

                    ich weiss nicht ob du mir bei diesem Puzzle weiterhelfen kannst?



                    Eugen Gau ist ca. 1895 in Reichenfeld geboren und war der ältere Bruder meiner Ururoma Melitta Gau Die Eltern waren der Ackerbauer Gottfried Gau (1854 - 1927) und Christine Burkhardt (1854 -?) aus Reichenfeld. Den Stammbaum der Gau habe ich komplett.

                    Kommentar

                    • Odess
                      Benutzer
                      • 09.10.2014
                      • 35

                      Zitat von TheSims Beitrag anzeigen
                      Eugen Gau ist ca. 1895 in Reichenfeld geboren und war der ältere Bruder meiner Ururoma Melitta Gau Die Eltern waren der Ackerbauer Gottfried Gau (1854 - 1927) und Christine Burkhardt (1854 -?) aus Reichenfeld. Den Stammbaum der Gau habe ich komplett.
                      Hallo,
                      diese Christina Burkhardt ist 1854 im Kirchenbuch Hochstädt.

                      Nr. 145 Hochstädt 1854
                      Christina Burkhardt
                      * 7.5.1854

                      Eltern:
                      Gottfried Burkhardt / Reichenfeld + Theresia Scholl

                      Taufpaten:
                      Daniel Burkhardt / Reichenfeld + seine Frau Margaretha

                      MfG Odess
                      Zuletzt geändert von Odess; 05.10.2020, 12:42.

                      Kommentar

                      • LSchmidt
                        Neuer Benutzer
                        • 30.09.2020
                        • 3

                        Zitat von Odess Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        diese Christina Burkhardt ist 1854 im Kirchenbuch Hochstädt.

                        Nr. 145 Hochstädt 1854
                        Christina Burkhardt
                        * 7.5.1854

                        Eltern:
                        Gottfried Burkhardt / Reichenfeld + Theresia Scholl

                        Taufpaten:
                        Daniel Burkhardt / Reichenfeld + seine Frau Margaretha

                        MfG Odess

                        Super spannend, vielen Dank Odess!
                        Steht da zufaellig wann Christina Burkhardt gestorben ist?

                        Vielen Dank
                        Ludmilla

                        Kommentar

                        • Odess
                          Benutzer
                          • 09.10.2014
                          • 35

                          Hallo Ludmilla,
                          das ist nur die Geburt und Taufe. Wenn sie vor 1885 starb dann ist dieser Eintrag in einem anderen Jahr. Ebenso Einträge für Heirat und die Geburt von einigen Kindern. Nach 1885 existieren keine Bücher mehr. Vielleicht ist ihr Name in den EWZ Daten. Falls ihre Nachfahren einen Stammbaum bei Familysearch haben besteht die Möglichkeit, dass ihr Tod da eingetragen ist.
                          MfG
                          Odess
                          Zuletzt geändert von Odess; 06.10.2020, 13:50.

                          Kommentar

                          • vgauss
                            Benutzer
                            • 23.11.2022
                            • 5

                            Gauss in Kronsfeld

                            Hallo zusammen,
                            ich bin neu in dieser Community. Ich stamme von Johannes Gauss aus Ebershardt ab und beschäftige mich seit längerem mit den Vorfahren.
                            Ich nehme Bezug auf die Auflistung von "TheSims" vom 17.12.2014. Die meisten Angaben decken sich mit meinen bisherigen Recherchen, bei 2 Punkten sehe ich eine Abweichung:
                            1. Zu Frau von Heinrich Gauss * 11.10.1843, Katharina Gellert: nach meinen Informationen ist es diejenige, die am 18.09.1846 geboren ist und nicht diejenige, die am 22.11.1848 geboren ist.
                            Das heisst, die Eltern sind wohl Wilhelm Gellert und Maria, geb. Polle. Siehe dazu angehängte Kirchenbuch-Seiten.
                            2. Als 11. Kind von Lorenz Gauss und Justina Gellert ist eingetragen Lorenz Gauss * 09.04.1859. Das halte ich für falsch.
                            - Der Eintrag im Kirchenbuch nennt die Geburt eines "Lorenz" von Vater "Ludwig", siehe Anhang. Ich halte es jedoch für sehr wahrscheinlich, daß es sich bei den Eltern um Lorenz Gauss und Justina Gellert handelt
                            und daß das Kind "Ludwig" heißt. Der Schreiber hat wohl die Namen von Vater und Sohn verwechselt.
                            - Der Sohn von Ludwig Gauss, Otto Gauss * 06.03.1901, ist in den 1930er (?) Jahren nach Deutschland übersiedelt. Dazu findet sich folgender Eintrag in Datei DAI-T81-609:
                            ...
                            Gauss, Albert 1903 609/DAI 1470/1 5 400659 Questionair
                            Gauss, Alexander 5 Jun 1894 609/DAI 1470/1 5 400659 Questionair
                            Gauss, Friedrich 1 Jun 1907 609/DAI 1470/1 5 400659 Questionair
                            Gauss, Ludwig 9 Apr 1859 Kronsfeld/Tauria 609/DAI 1470/1 5 400652 Ahnentafel
                            Gauss, Nikolai 1899 609/DAI 1470/1 5 400659 Questionair
                            Gauss, Otto 6 Mar 1901 Kronsfeld/Tauria 609/DAI 1470/1 5 400652 Ahnentafel
                            ...
                            Das heißt, es wird explizit Ludwig Gauss * 09.04.1859 benannt.
                            Damit stammt der Lorenz Gauss aus Viktorfeld wohl aus einer anderen Familie.

                            Bitte dazu um Eure Meinung.

                            Und noch eine Bitte: ich finde in den Kirchenbüchern keine Einträge für Geburt von Gauss Andreas & Carolina * 15.12.1855. Kann hier jemand helfen?

                            Grüße, Viktor Gauss

                            Kommentar

                            • vgauss
                              Benutzer
                              • 23.11.2022
                              • 5

                              Gauss in Kronsfeld

                              Hallo,
                              nun versuche ich es nochmal mit den Anhängen...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • vgauss
                                Benutzer
                                • 23.11.2022
                                • 5

                                Gaus bzw. Gauss in Weinau

                                Hallo,
                                ich habe mir auch die Daten zu Bernhardt Gaus(s) aus Weinau angesehen.
                                Geburts- und Sterbedaten sind wie im Ortssippenbuch sowie im Kirchenbuch angegeben, siehe Anhänge.
                                Bernhardt hatte viele Frauen...die letzte war wohl Sophia Menne *1763/1764 + 07.03.1840 (den Familiennamen hat ein Bekannter auch als Menne gelesen), siehe Auszug aus der Sterbeliste.
                                Zu der Beziehung mit Christina Rieger habe ich keine Informationen.
                                Bernhard(t) Gaus gehörte zu den ersten Siedlern von Weinau, dazu habe ich den Auszug aus Stummp´s Buch angehängt. Aus welcher Beziehung die Töchter Agatha und Maria stammen, weiß ich nicht.
                                Gruß
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X