Ergebnisse einer Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tayla
    Benutzer
    • 28.06.2011
    • 10

    Ergebnisse einer Woche

    Hallo
    Da bin ich wieder und muß sagen,das ich mir das Ganze einfacher vorgestellt habe.
    Immerhin habe ich schon einige Namen und Städte ausfindig gemacht.
    Bei den Daten,Geburt,Taufe,Heirat,Gestorben und Ruhestädte hapert es noch.
    Im Moment bin ich gerade dabei die Eltern meiner Urgroßmutter zu suchen.
    Den Familienname habe ich auch schon herausbekommen.Die Ahnen meiner Mutter sollen auch ein Wappen haben,weiß Jemand wie ich das rausfinden kann?
    Naja,auf jeden Fall hatte ich die Woche über viel Spaß und mein Kopf hat ganz schön geraucht.
    Montag werde ich mich mit einem Pastor treffen und zwei Friedhöfe abklappern.Bin schon ganz schön aufgeregt.
    Drückt mir bitte die Daumen.
    eure petra
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Petra,

    Familienforschung besteht nun mal aus Warten und Kombinieren.
    Wichtig ist jetzt, daß Du den lebenden Familienmitgliedern ein Loch in den Bauch fragst.
    In jeder Familie haben sich Familiengeschichten erhalten, die oft stimmen und manchmal sich als Märchen erweisen. Das finde ich immer besonders spannend, rauszubringen was jetzt da richtig ist.
    Bei einer Familie läufts wie geschmiert, dafür geht bei einer anderen Familie momentan gar nicht weiter, aber das gibt sich.
    Ich hoffe, Du hast endlich ein echtes Familien-Wappen, das wäre mal schön.
    Ob es ein Wappen gibt, kannst Du nur mit Familienforschung rausbringen, soweit wie möglich zurück in die Vergangenheit.

    Viel Glück
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4399

      #3
      Hallo Petra,

      Wenn man bei der Ahnenforschung immer sofort alles finden würde, wäre es ja irgendwann langweilig. Forschen heißt suchen und warten. Oftmals auch Frust, weil man nicht weiter kommt.
      Dafür sind wir ja alle hier, um wenn möglich mit Rat und Tipps weiter zu helfen.

      Also nicht traurig sein, wenn es momentan harkt, oft kommt man durch suchen und auch mal durch Zufall schneller weiter als man denkt

      Viel Glück
      Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • irmengard
        Erfahrener Benutzer
        • 06.01.2010
        • 187

        #4
        Hallo Tayla

        Es wäre zu schön,wenn alles so schnell ginge, da bist du ja sowieso schon weit gekommen.
        Ich suche seit 7 Jahren und komme nur noch mm mäßig vorwärts,den letzten Vorfahren habe ich fast ein Jahr gesucht, bei uns sind es inzwischen Viehhüter und da suchst du dich verrückt.

        Lg
        Irmengard

        Kommentar

        • tayla
          Benutzer
          • 28.06.2011
          • 10

          #5
          Hi
          Diese Woche wird wohl ein Flop,leider muß ich mit einer Sommergrippe im Bett bleiben.
          Es geht mir so mieß und mir ist ständig übel.Na ja,nützt ja nix.
          Danke noch mal für die netten Antworten.
          eure petra

          Kommentar

          • gudrun
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2006
            • 3277

            #6
            Hallo Petra,

            ich wünsche Dir Gute Besserung
            und nach der Krankheit wieder viel Erfolg bei Deiner Suche.

            Viele Grüße
            Gudrun

            Kommentar

            • tayla
              Benutzer
              • 28.06.2011
              • 10

              #7
              Guten Morgen
              In einer Stunde bekomme ich von meiner Schwiegermutter ihre Familienchronik,es sind zwar nicht meine Ahnen aber immerhin etwas.
              Bin schon ganz neugierig was da so drinnsteht.
              Gudrun,danke für die netten Wünsche.
              eure petra

              Kommentar


              • #8
                Im Moment komme ich auch nicht so recht weiter. Werde am Donnerstag auch noch 2 andere Archive in der Region abklappern. Bei der einen muss man ja vorher einen Termin ausmachen. Hatte auch gefragt, nach wem ich genau suche. Werde dann auch meine bereits vorhandenden Unterlagen mitnehmen. Das wäre dann mütterlicherseits. Väterlicherseits hak ich ja bei der einen Person.

                Tayla, Dir kann ich nur gute Besserung wünschen. Bei dem ganzen Wetter auf und ab ist das aber kein Wunder. Ich hoffe nicht, das ich mir jetzt beim Sommerfest meiner Mutter am Freitag was eingefangen habe. Da hat man dann auch nicht so die rechte Lust zu forschen, das stimmt. Solange in der Familienchronik was vernünftiges drin steht, kannst Du froh sein. Wir haben auch 2 alte Chroniken, leider ohne jeglichen Hinweis. Wurde leider irgendwie nix eingetragen und meistens nur für alte Postkarten genutzt.

                Gruß Barbara

                Kommentar

                • tayla
                  Benutzer
                  • 28.06.2011
                  • 10

                  #9
                  Hallo
                  Leider gibt es nichts zu berichten.In dem Familienbuch von Schwiegermutter steht nicht wirklich etwas drinn.
                  Aber ich habe alte Fotos gefundengibt es eine Fotoseite wo ich sie zeigen kann?
                  eure petra

                  Kommentar

                  • tayla
                    Benutzer
                    • 28.06.2011
                    • 10

                    #10

                    Habe nicht richtig gesucht.
                    Die Seite mit den Fotos hab ich jetzt gefunden.
                    eure petra

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X