Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2022, 13:58
Busel Busel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2021
Ort: Hannover
Beiträge: 137
Standard Schultz

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Herausforderung und würde mich über Tipps und Unterstützung freuen.

Olga Brandt wurde 1889 in Matyldow, Luzk, Wolhynien geboren und ist 1972 in Hannover verstorben. Bei ihrer Beerdigung war ein „Onkel Schultz“ anwesend (geht aus Unterlagen hervor). Olga war in erster Ehe mit einem Emil Schultz verheiratet, der jedoch bereits 1916 verstarb. Er war der Sohn von Julius Schultz und Ernestine Janke. Er hatte zahlreiche Brüder, jedoch denke ich, dass besagter Onkel Schultz, der 1972 bei der Beerdigung meiner Uroma war, ein Rudolf Schultz gewesen sein müsste (alle anderen waren mit hoher Wahrscheinlichkeit zu alt). Rudolf Schultz wurde am 22.08.1902 in Helenow, Wladimir Wolynsk geboren.

Wo in Deutschland er sich nach der Umsiedelung aufgehalten/gewohnt hat und ob er verheiratet war, Nachwuchs hatte, konnte ich leider auch nicht ausmachen.

Hätte ich einen Wohnort in Deutschland könnte ich beim örtlichen Archiv nachfragen. Ein EWZ-Stammblatt konnte ich leider nicht finden. Da ich leider so gut wie nichts habe, freue ich mich über jede Art von Tipps und Unterstützung bei meiner Herausforderung 😊

Besten Dank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brandt , buss , hannover , schultz , wolhynien

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.