FN Marsand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabrina1301

    FN Marsand

    Hallo,

    ich forsche schon super lange, woher der Name Marsand kommt - leider ohne Ergebnis. Ich weiß, dass im 19. Jahrhundert ein Charles August Marsand aus Deutschland nach Amerika ausgewandert ist. Es gibt auch eine Firma namens Marsand Inc. in Texas. Aber wo kommt der Name her?

    Meine Familie stammt z.B. aus Südschweden und es gibt noch Marsands in Frankreich, England und anderen Ländern.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • #2
    RE: Woher kommt der Name Marsand?

    Hallo Sabrina,

    der Name hört sich für mich nach "Frankreich" an, dort findest Du auch die meisten Marsand-Ergebnisse bei http://www.geneanet.org/

    Viele Grüsse
    Marlies

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      RE: Woher kommt der Name Marsand?

      Hallo,
      es kann doch nicht allzu schwer sein, die 23 - in Worten: dreiundzwanzig - im bundesdeutschen Telefonbuch verzeichneten Marsand anzuschreiben mit der Frage, ob einer genealogische Unterlagen hat, aus denen sich zur Beantwortung Ihrer Fragen etwas ergibt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • Udo Wilhelm
        Erfahrener Benutzer
        • 20.03.2006
        • 304

        #4
        Hallo Sabrina1301,

        über Marsand fand ich leider nichts und ob es sich bei den unten aufgeführten Namen
        um eine andere Schreibweise handelt kann ich auch nicht sagen.
        Auch lehne ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster aber vielleicht kommst du ja mit der Familiemfoschung auf diese Spur

        Marschand:
        eindeutschende Schreibung von Marchand.
        Marchand:
        Berufsname zu afranz. marchëant »Kaufmann, Handelsmann«. Marchand ist auch als Hugenottenname bezeugt: Marie Marchand (Celle a. 1691).

        Viele Grüße, Udo

        Kommentar

        Lädt...
        X