Brock - CILMEIER, Kyllmeyers, Kellermeyers, Kilmeyerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diebro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2010
    • 398

    Brock - CILMEIER, Kyllmeyers, Kellermeyers, Kilmeyerin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1718/1719
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pferdshausen/Bayern und Bernshausen ca. 5 Stunden von Regensburg entfernt (Um 1719)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine



    Nach einem Besuch im Stadtarchiv in Düsseldorf ist nun klar, dass die Vorfahren meiner Kinder väterlicherseits aus der Region Bayern kommen.


    Gesucht wird der Geburtseintrag von Petrus Josephus Georgius Brock, der laut Sterbeeintrag um 1718 in Pferdshausen/Bayern geboren sein soll, sowie der Geburts-,Taufeintrag seiner späteren Frau Maria Magdalena CILMEIER, Kyllmeyers, Kellermeyers, Kilmeyerin die um 1719 in Bernshausen in der Region um Regensburg geboren wurde.

    Beide angegeben Orte kann ich heutigen Ortsnamen nicht zuordnen. Von daher würde es mich interessieren, wie die Orte heute heißen, zu welchem Kirchspiel sie gehörten und in welchem Kirchenarchiv die entsprechenden Kirchenbücher liegen.

    Über andere weiterführende Informationen wäre ich natürlich ebenfalls sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Marion
  • tvogel17
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2010
    • 487

    #2
    Hallo Marion,

    wie wäre es denn mit "Beratzhausen" (ca. 30km von Regensburg entfernt)?
    Könnte für beide zutreffen, wenn man gewisse Hörfehler unterstellt.
    Wenn die beiden katholisch waren, dann findest Du die KBs von Beratzhausen evtl. im Diözesanarchiv Regensburg.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar

    • diebro
      Erfahrener Benutzer
      • 11.04.2010
      • 398

      #3
      Hallo Thomas,

      Hörfehler kann man bestimmt unterstellen.

      Wäre jedenfalls nicht abwegig.
      Katholisch waren beide.

      Danke für den Tipp.

      Viele Grüße
      Marion
      Zuletzt geändert von diebro; 03.04.2012, 18:13.

      Kommentar

      Lädt...
      X