Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #121  
Alt 10.03.2020, 10:24
Benutzerbild von Bergkellner
Bergkellner Bergkellner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: (Nieder)Sachsen
Beiträge: 2.351
Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo,

klingt wahnsinnig bio, veggie und gesund
Ja, Xtine, unser Entwickler denkt diesmal vor an die hippen jungen Vegetarier und Veganer, denen muss ja auch etwas geboten werden...
Für Allesesser unter uns bleibt aber das bewährte Genealogamin und Genealogamin forte im Angebot, das habe ich aus gut informierten Kreisen erfahren.

@ tuedelluet

tuedel,
1000 Punkte mindestens. - Wir haben es genossen!

Die Gruppe, die Gespräche, der Archivbesuch - auch wenn wir wegen unserer Handikaps nicht alles mitmachen konnten, war es einfach ein tolles Wochenende.


@ Bachstelze, Elwe, fps, Friedrich und Jule
wir sehen uns nächstes Jahr, wie versprochen, in Reutlingen!(daumendrück)

LG, die bergkellners
__________________
Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)



Geändert von Bergkellner (10.03.2020 um 10:28 Uhr)
  #122  
Alt 10.03.2020, 11:24
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.144
Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
klingt wahnsinnig bio, veggie und gesund
Tja, ein wenig WAHN ist bei uns doch immer mit von der Partie - und wenn wir ganz viel Glück haben, dann geht dann und wann das "W" verloren.....
__________________
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
  #123  
Alt 10.03.2020, 21:04
Benutzerbild von Bachstelze1160
Bachstelze1160 Bachstelze1160 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: 72531 Hohenstein
Beiträge: 713
Standard

Soooodele


Danke Tuedelluet, es war außergewöhnlich das Treffen, schön Euch kennenzulernen und Friedrichs Mühle am Spätabend Vortrag im Kleinen:


nun bin auch ich wieder daheim, das Navi hat mich auf die Landstrasse geschickt nachdem ich nach der Besichtigung /gegen 14 Uhr Start der Rückfahrt Das Navi schätzte da 648 KM an

(des Strassenbahnmuseum in Bremen Sebaldsbrück Strassenbahndepot hinten rum angeschaut habe mit Tuedel der noch mitgekommen hingekommen war, und sogar die Hunde durften mit rein und die Old Schaffners haben uns einiges gezeigt, ich durfte sogar auf einen Fahrersitz mal sitzen im depot, oder zu deutsch Lagerschuppen.)

B51 B55 Osnabrück Lippstadt schickte mich das Navi an Winterberg vorbei, wo ich dann mal schlief, um am Tag mehr vom Tal nach Marburg an der Lahn zu sehen, und nicht zuviel Frösche u. Kröten im Regen zu überfahren.

Gießen, Hanau, Aschaffenburg bzw Stockstadt wollte das Navi, dass ich in Odenwald zum Limes hoch fahre, in Medau sah ich wieder eine alte kleine Lok, dann zur A 81 bei Möckmühl und über LB wollte es durch Stuttgart durch, dann waren es daheim um 19 Uhr 799 Kilometer, mit noch 'nem Stopp im Einkaufsmarkt in Engstingen.


An die Karten erhalte, dann hat sich die Arbeit des Namen schreibens gelohnt, es dauerte vom Essenbestellen bis die Speisen kamen!



Ach es war trotz der Krönenden Krankheit im eventuellen Anflug, sehr schön und lohnend gewesen

Und ich werde dann mich langsam informieren für das nächste Forumtreffen 2021, ich denke es in den Pfingstferien ab Pfingstmontag einpaar Tage während der Ferien in Reutlingen, Tor zur schwäbischen Alb zu organisieren, deshalb bitte Wünsche was man in RT gerne segen will, eine Friedhof under den Linden, dem ältesten Platz von Reutlingen, Wilhelm Hauff, auch Tübinger Dichter und Studenten Friedhof, wo Sriedrich Silcher, Hermann Kurz, Friedrich List Denkmal, Holderlin, Kerner, ua. wenn wir bis dahin noch leben natürlich!!!

Eure Bachstelze
__________________
Dank und herzliche Grüße <3

Die Bachstelze


Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!
  #124  
Alt 11.03.2020, 20:11
Benutzerbild von Rieke
Rieke Rieke ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 1.290
Standard

Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
Nabend,


ich freue mich, Euch die Grüße unserer ehemaligen Administratorin Marlies ausrichten zu dürfen, die ebenfalls im Kreis der Kartenempfänger ist.


Friedrich
Na dann richte auch mal meine Grüße aus, denn ich fühle mich geehrt, auch zum Kreis der Kartenempfänger zu gehören
Ja, mich gibt's noch, wenn auch derzeit nur als stiller Mileser.

Liebe Grüße
Rieke
__________________
Meine Spitzenahnen....
waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
  #125  
Alt 13.03.2020, 00:28
Benutzerbild von Matthias Möser
Matthias Möser Matthias Möser ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: Seit 1967 mit Unterbrechung 1985/86 in Baden-Baden in 69412 Eberbach/Neckar
Beiträge: 2.264
Standard

In der jetzigen Zeit von "Corona" sollte man solche Treffen zum Selbstschutz durchs Rumreisen lieber ganz absagen, hoffe alle Teilnehmer sind gesund zuhause angekommen....


Möchte da keinem auf die Füße getreten haben....


Gruß
Matthias
__________________
Suche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
  #126  
Alt 13.03.2020, 08:07
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.144
Standard

Auch in der Hoffnung, alle Füße zu verfehlen:
Das Risiko eines Verkehrsunfalls war zum Zeitpunkt des Treffens sicherlich höher als das Corona-Risiko.....
__________________
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
  #127  
Alt 13.03.2020, 08:20
Benutzerbild von consanguineus
consanguineus consanguineus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2018
Ort: Harz
Beiträge: 5.510
Standard

Zitat:
Zitat von fps Beitrag anzeigen
Auch in der Hoffnung, alle Füße zu verfehlen:
Das Risiko eines Verkehrsunfalls war zum Zeitpunkt des Treffens sicherlich höher als das Corona-Risiko.....
Auch wenn ich nicht beim Treffen war: DANKE!!! Man hat das Gefühl, das Ende der Welt steht bevor. Danke, fps, für Dein Augenmaß! Gut zu sehen, daß noch nicht alle durchgedreht sind...
__________________
Suche:

Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
  #128  
Alt 13.03.2020, 11:23
Benutzerbild von Matthias Möser
Matthias Möser Matthias Möser ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: Seit 1967 mit Unterbrechung 1985/86 in Baden-Baden in 69412 Eberbach/Neckar
Beiträge: 2.264
Standard

Zitat:
Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht beim Treffen war: DANKE!!! Man hat das Gefühl, das Ende der Welt steht bevor. Danke, fps, für Dein Augenmaß! Gut zu sehen, daß noch nicht alle durchgedreht sind...

Danke der Belehrung, als gelernter Krankenpfleger und persönlich Betroffener mit familiären Angehörigen in Norditalien, die im Moment sehr viel durchmachen, was man sich hier mit der " typisch deutschen Gelassenheit" und auch "Naivität des Beschwichtigens der Thematik" bin ich sicherlich nicht durchgedreht, sondern aufmerksam und vorsichtig geworden....
Vorallem junge Menschen denken ja, sie seien selbst davon nicht betroffen, sondern nur die Alten etc. Warten wir die nächsten Wochen mal ab, ob die Virologen mit Ihren Einschätzungen Recht hatten....


Bleibt alle gesund!


Gruß
Matthias
__________________
Suche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
  #129  
Alt 14.03.2020, 15:34
tuedelluet tuedelluet ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 539
Standard

Moin Allerseits,

gestattet mir einige Worte und als persönliche Bitte:

Fangt jetzt keine Diskussion an.

Es muss nicht sein, dass in diesem Thema irgend wer irgend wem auf die Füße tritt und als Außenstehender was auch immer vermutet.

Ich hatte in der Tat bis zwei Tage VOR dem Treffen Hin und Her überlegt, ob ich es Angesichts der CoVid 19 Entwicklungen absagen soll.
Nach reiflicher Überlegung und Aufgrund der vom RKI veröffentlichten Angaben zu Fallzahlen und deren Verbreitung in der betreffenden Woche in der Bundesrepublik habe ich eine Entscheidung getroffen.

Ich trage keinen Aluhut verfolge das Geschehen aufmerksam und mache mir schon meine Gedanken.
Auch, wenn ich die Berichterstattung in der Presse zum Teil als reißerisch und Panik verbreitend und gleichzeitig das Handeln der Politik zum Teil als zögerlich wahrnehme.
Zu Gestalten wie Salvini, Donnie T., oder anderen "Lautsprechern" sage ich lieber nichts.
Jedoch stehe ich in den Geschäften und schüttele den Kopf über Hamsterkäufe und leere Regale bei Nudeln und WC Papier.

Ich bin bis auf weiteres jeden Tag mit der Straßenbahn unterwegs zur Arbeit (besitze kein Auto) und kaufe "Normal" ein.

Wenn in der jetzt vergangen Woche hier in Bremen die betätigten Fallzahlen sprunghaft gestiegen sind, hängt das u.a. auch damit zusammen, dass es 15 Rückkehrer einer Ski-Reise gab, welche positiv getestet wurden.

Für dieses jetzige Wochenende hätte ich möglicherweise eine andere Entscheidung getroffen.
Ich hätte es auch niemandem übel genommen, wenn er/sie sich gegen ein kommen entschieden hätte.
Im Nachhinein auf ein Risiko aufmerksam zu machen oder eine Diskussion zu führen, ob das Treffen am vergangen Wochenende "Richtig oder Falsch" war, ist müßig.
__________________
Gruß aus Bremen

tuedelluet
  #130  
Alt 14.03.2020, 16:28
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.371
Standard

Hallo, Tuedel!

Zieh Dir bloß keinen wie auch immer gestalteten "Schuh" an, bitte !!!

Diskussion hin oder her; hier an dieser Stelle ist sie meiner Ansicht nach eh fehl am Platze, aber ...

Es wurde Deinerseits mehr oder weniger eine "Einladung" ausgesprochen, und Du bist bereit gewesen, das alles zu organisieren. ALLE Mitwirkenden waren/sind ERWACHSEN und für sich selbst verantwortlich.

Ganz generell "muss" man einer Einladung nicht folgen, man kann auch wegbleiben; JEDER hätte das tun können, wobei ich dann vorausgesetzt hätte, dass man das frühzeitig genug tut. - Offensichtlich hat niemand abgesagt, und damit ist das Thema eigentlich "durch".
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.