Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2021, 20:05
FrazeColder FrazeColder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2021
Beiträge: 4
Standard Anfänger braucht Hilfe

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870 - 1900
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eger/Cheb
Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch


Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich für die Aufnahme hier im Forum Bedanken. Ich bin noch Recht neu auf dem Gebiet der Ahnenforschung und leider ein wenig verloren. Zwar habe ich mir schon Basics angeeignet und solche Threads durchgelesen, allerdings werde ich nicht in den Kirchenbüchern fündig oder suche falsch.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein wenig Unterstützung bekomme.


Es geht um die Eltern der Mutter meiner Oma. Diese würde ich gerne ausfindig machen, da ich mit in Kontakt mit einer Person bin, mit der ich eventuell Verwandt bin. Hierfür muss allerdings die Frage geklärt werden, ob ich die Eltern der Mutter meiner Oma die selben sind, wie seine.


Die Mutter meiner Oma heißt Emilia Bartl (geb. Nitzel). Sie wurde am 22. September 1900 in Eger geboren und heiratete am 26. November 1922 Rudolf Bartl.



Rudolf Bartl wurde am 19. Juli 1899 in Oberlohma (ein Ort neben Eger) geboren. Am 1. August 1939 wurde in Eger die Tochter Maria Bartl von Emilia und Rudolf Bartl geboren (meine Oma).


Das ist alles was ich habe. Die Frage die sich nun stellt ist, ob Emilia Bartl (geb. Nitzel) Tochter von Johann Nitzel (keine weiteren Daten vorhanden) ist oder nicht?


Meine Oma (Maria Bartl) wurde am 13. August 1939 vom katholischen Pfarramt St. Anna b. Eger getauft. Komischerweise ist die Geburts- und Taufurkunde am 3. April 1946 unterzeichnet worden.