Oestmann-Nachfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 450

    Oestmann-Nachfahren?

    Die Suche betrifft das Jahr ab 1898 bis heute
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg-Bergedorf und Bremen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, Historische Adressbücher
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Staatsarchiv HH

    Hallo,
    Möchte gerne wissen, was aus den Cousinen meines Großvaters Stuhlmann geworden ist. Der Vater der drei Mädchen ( habe ein Jugendbild) war Bäcker und Müller der Kornwassermühle in HH- Bergedorf.
    Die jüngste Tochter, Johanna Thora Amanda Stuhlmann, geb im Januar 1905, hat einen Oestmann geheiratet und ist wohl nach Bremen gezogen. Jedenfalls ist sie dort 1994 verstorben, und dort ist auch ihr Grab.
    Das ist mein Ansatzpunkt. Vielleicht kennt jemand Nachfahren der Familie. Ich würde sehr gerne, falls es sie denn gibt, Kontakt aufnehmen, um mehr über diesen Familienzweig von mir zu erfahren.
    Freue mich über alles, was mich weiterbringt!
    Danke schon im Voraus für Hilfe, Elreichen
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1969

    #2
    Hallo,


    im Telefonbuch von Bremen sind heute noch Eintragungen mit dem Namen Oestmann vorhanden.


    VG
    Pat

    Kommentar

    • monika huntemann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.03.2006
      • 389

      #3
      Hallo,

      gib mal Adress oder Telefo nbuch Bremen ein ,da findest Du einige.Bei Facebook sind auch einige aus Bremen und umzu gelistet.Sonst könntest Du dich noch an die Friedhofsverwaltung wenden das Grab muß ja bezahlt worden sein die könnten dir vielleicht etwas sagen.



      Viele Grüße
      Monika

      Kommentar

      • Elreichen
        Erfahrener Benutzer
        • 05.10.2011
        • 450

        #4
        Oestmann

        Zitat von Pat10 Beitrag anzeigen
        Hallo,


        im Telefonbuch von Bremen sind heute noch Eintragungen mit dem Namen Oestmann vorhanden.


        VG
        Pat
        Vielen Dank und einen schönen Abend!
        Elreichen

        Kommentar

        • Elreichen
          Erfahrener Benutzer
          • 05.10.2011
          • 450

          #5
          Oestmann

          Zitat von monika huntemann Beitrag anzeigen
          Hallo,

          gib mal Adress oder Telefo nbuch Bremen ein ,da findest Du einige.Bei Facebook sind auch einige aus Bremen und umzu gelistet.Sonst könntest Du dich noch an die Friedhofsverwaltung wenden das Grab muß ja bezahlt worden sein die könnten dir vielleicht etwas sagen.



          Viele Grüße
          Monika
          Vielen Dank für die Tipps- vielleicht bringt mich die Idee, die Friedhofsverwaltung zu kontaktieren ja weiter. Mit dem Telefonbuch ist es schwierig, weiter zu kommen. Trau mich nicht, wildfremde Oestmanns einfach anzurufen.
          Einen schönen Abend noch, Elreichen

          Kommentar

          Lädt...
          X