Suche nach Wolfgang Bayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spetzie
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2015
    • 3

    Suche nach Wolfgang Bayer

    Hallo,
    habe Post von Henning Schröder Internationale Erbenermittlung GmbH bekommen und da wird mir mitgeteilt, das ich ein Erbe von genannten Wolfgang Bayer bin, wie seriös ist sowas und kann mir jemand bei der Suche weiter helfen.
    Komme aus Dresden und der Name Bayer kommt bei uns in der Fam. überhaupt nicht vor, könnte mit dem Namen Hegewald etwas zu tun haben.
    Danke

    LG
    Uwe
  • Rolf Stichling
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2011
    • 791

    #2
    Zitat von Spetzie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe Post von Henning Schröder Internationale Erbenermittlung GmbH bekommen und da wird mir mitgeteilt, das ich ein Erbe von genannten Wolfgang Bayer bin, wie seriös ist sowas und kann mir jemand bei der Suche weiter helfen.
    Komme aus Dresden und der Name Bayer kommt bei uns in der Fam. überhaupt nicht vor, könnte mit dem Namen Hegewald etwas zu tun haben.
    Danke

    LG
    Uwe
    Will dieser Henning Schröder Geld von Dir haben um Dir weitere Auskünfte zu geben?
    Im Voraus - und wieviel?
    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.

    Rolf Stichling

    PS. Ich suche die Herkunft von

    Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
    In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
    1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #3
      Hallo Spetzie

      zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum.

      Ein informativer Anruf beim genannten Unternehmen(das Unternehmen findet sich im Internet) kann sicher nicht schaden?
      Dieses Schreiben könnte ja auch gefakt sein.


      Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #4
        Hallo, Spetzie!

        Auch ich bin zunächst bei solchen Angelegenheiten mehr als skeptisch und befürchte grundsätzlich irgendeine Form der Abzocke und Illegalität
        Hier scheint das aber anders zu sein, denn man findet diese Firma recht ausführlich im Inet vorgestellt. Okay, auch das ist letztlich kein Beweis, aber es handelt sich schon mal nicht um eine merkwürdige "Briefkasten-Firma".
        Wenn das alles seriös ist, wird man Dir auch im Vorfeld schon erklären können, um was es geht und wie die verwandtschaftlichen Beziehungen aussehen. Bevor Du da selbst nach Verwandtschaft suchst, lass Dir die Dinge erklären und warte ab, um was es überhaupt geht. - Wenn Dir etwas komisch vorkommt, kannst Du jederzeit beim zuständigen Nachlassgericht nachfragen...
        In Vorkasse gehen würde ich persönlich dennoch auf gar keinen Fall!
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • Friederike
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2010
          • 7850

          #5
          Hallo Uwe,

          was man beim Spielen mit der Suchmaschine über die Firma so findet, klingt alles recht seriös:


          Dass du den Namen des Erblassers noch nie gehört hast, hat nichts zu sagen.
          Oft wird von den Urgroßeltern an ermittelt, die ja vielleicht bis zu 10 Kindern hatten.
          Da ist es möglich, dass ein Stamm kinderlos ausgestorben ist und nun Verwandte
          der 3. Erbordnung gesucht werden, d.h. Cousins und Cousinen bzw. deren Nachkommen, da der Erblasser kein Testament hinterlassen hat.
          Viele Grüße
          Friederike
          ______________________________________________
          Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
          Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
          __________________________________________________ ____

          Kommentar

          • Spetzie
            Neuer Benutzer
            • 20.09.2015
            • 3

            #6
            Zitat von Rolf Stichling Beitrag anzeigen
            Will dieser Henning Schröder Geld von Dir haben um Dir weitere Auskünfte zu geben?
            Im Voraus - und wieviel?
            nein er will kein Geld haben, steht sogar drin, das wenn kein Erbe ausgezahlt werden kann, er auch kein Honorar bekommt

            Kommentar

            • Juergen
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2007
              • 6045

              #7
              Hallo Spezie,

              suche mal im Bundesanzeiger im gerichtlichen Teil nach Wolfgang BAYER.
              --> https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
              Da ist eine Nachlasssache bzw. öffentliche Aufforderung vom Amtsgericht Stuttgart Bad Cannstatt aus 2008 veröffentlicht.
              Allerdings, hatten damals eingeschaltete Erbenermittler in der Sache keine erbberechtigten Verwandten dieses Erblassers gefunden.

              Wolfgang BAYER ist sicher kein seltener Name. Dieser Wolfgang BAYER wurde demnach 1939 in Tetschen Elbe Dedin Sudetenland geboren.

              Sehe gerade, das findet man sogar per Suche mit Google. Den Rest kannst Du lesen.
              Ich weiß nicht, ob zunächst im Bundesanzeiger solche ungelösten Nachlaßsachen veröffentlicht werden oder zuvor
              die Erbenermittler eingeschaltet werden. Im ersteren Fall müsste die Sache des Nachlasses "Deines" Wolfgang BAYER
              im Bundesanzeiger veröffentlicht sein, so es um einen Nachlass aus Deutschland geht. Ich fand aktuell nur diesen im Bundesanzeiger.

              Gruß Juergen
              Zuletzt geändert von Juergen; 21.09.2015, 02:32.

              Kommentar

              • Spetzie
                Neuer Benutzer
                • 20.09.2015
                • 3

                #8
                danke für den Tipp, war goldrichtig, habe heute auch mal dort angerufen und es geht alles in Ordnung

                Kommentar

                Lädt...
                X