Moisés Cristiano Diefenbach - Brasilien - Rio Grande do Sul - Auf der Suche nach der Nadel im Heuhau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moisés Diefenbach
    Benutzer
    • 11.09.2015
    • 15

    Moisés Cristiano Diefenbach - Brasilien - Rio Grande do Sul - Auf der Suche nach der Nadel im Heuhau

    Hallo, mein Name Moises C. Diefenbach, ich bin ein Lehrer und Forscher.
    Zunächst danke ich und ich fühle mich geehrt, Teil dieses Forum und die Möglichkeit haben, zu erhalten und kostbare und unveröffentlichte Informationen, die Sie mit anderen Forschern zu teilen.
    Unten von Diefenabch die in Aspisheim in Hasse angesiedelt, in der frühen siebzehnten Jahrhundert, vor allem Lorentz Diefenbach heirateten am 1727.01.07 mit Anna Helena Zimmermann.
    Lorentz wurde 1704.02.24 geboren wurde, nach den evangelischen Eheregistrierung Aspisheim, aber seine Herkunft ist unbekannt. Er war nicht in Aspisheim geboren wurde aber wie andere Grundbesitzer, ein Bewohner in Aspisheim nach ihrer Hochzeit. Es gibt nur die Absicht, Langenlosheim aber sehr widersprüchlich. Lorentz starb am 1782.02.02 in Aspisheim.
    Sein Enkel Johannes Maurer Beruf Diefenabch später immigrierte mit seiner Familie nach Brasilien im Boot Firma Patie 1826 der Hafen von Amsterdam, Niederlande.
    Johannes Diefenbach Familie genearca in Brasilien hinterließ einen riesigen Samen;

    . Aspisheim - - Großherzogtum Hessen vor kurzem über 100 Familien von Einwanderern, die in Brasilien im Bundesstaat Rio Grande do Sul angesiedelt in Brasilien, einschließlich der Familie von Johannes Diefenbach veröffentlicht ein Buch.

    Ich danke Informationen oder Ahnung, wer freigeben möchten, wenn Sie Informationen über die Herkunft der Lorentz Diefenabch herausfinden können.

    Hochachtungsvoll
    Aufrichtig

    Moises Cristiano Diefenbach
    SKYPE: diefenbach41

    mcdiefenbach (at) hotmail.com
    www.familiadiefenbach.com
    Brasilien - Rio Grande do Sul

    Suche: Diefenbach (Aspisheim - Großherzogtum Hasse,), Müller (Großherzogtum Koblenz, Preußen, Deutschland, † 1860.05.05, São Leopoldo, RS, Btasil, ∞ Deutschland, Maria Elisabeth KONRAD.
    Moises Cristiano Diefenbach
    mcdiefenbach@hotmail.com
    Suche:

    DIEFENBACH - Lorentz, Aspisheim Wohnsitz, *1704.02.24 * noch unbekannt. Am 1727.07.02 heiratete, Aspisheim mit Anna Helena Zimmermann, * 1706.03.14.

    MÜLLER - Franz Peter Müller, * 1770.12.16, Nohen, Fürstentum Birkenfeld.
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    #2
    Moin und Hallo,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wenn Sie das Forum durchsuchsen, werden Sie einige Beiträge zur Familie Diefenbach sichten.
    Ich selber habe auch die Familie Tiefenbach in unserer Ahnentafel. Es ist aber eine Nebenlinie, die auswandern wollte und auf der Gocher Heide, Pfalzdorf am Niederrhein kolonisierte. Christian Tiefenbach *1762 in Dolgesheim. Der Vater Johann Georg schrieb sich Diefenbach. Die Generationen geht auf den Pfarrer Nikolaus Dieffenbach*Oberweimar aus Langen zurück.
    Doch hier gibt es jemanden der sich gut mit der Pfarrerfamilien und der großen Diefenbach Sippschaft auskennt. Ich hoffe Sie wird es lesen.
    freundliche Grüße Paul Otto

    Kommentar

    • Moisés Diefenbach
      Benutzer
      • 11.09.2015
      • 15

      #3
      Hallo herr Paul Otto,
      pell zunächst vielen Dank für Ihre E-Mail,
      seiner Führung und Infos zu der die Familie Diefenbach geteilt. sie sind auch die Pfalz und Nieder Reno?
      Es ist so schwierig, jede bisherige Rekord über die 1704 Lorentz Diefenbach zu finden ... die Schreibweise variiert auch mit D oder T und / oder zwei FF, aber ich glaube, dass er in jeder Gemeinde ist ... Sie Pfalz und Ihre Famila ließ sich auf dem linken Ufer des Rheins, die dann später von der Französisch besetzten.

      Was ich habe, ist es - als Ev Aspisheim datensätze::

      Loren (t) z DIEFENBACH wurde am 24..Februar.1704 in (Unbekannter Herkunft - es gibt nur die Absicht, langelosheim, für diesen Teil der Stadt als eines der Kinder - wo sind die Paten dieser Gemeinschaft, aber nichts gefunden verwandt Diefenbach, Familysearch, die sich auf Langenlonsheim) Sohn Johnnanes Diefenbach, geboren. Er starb am 2..Februar.1782 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland.

      Loren (t) z heiratete Anna Helena ZIMMERMANN, Tochter von Peter Zimmermann und Magdalena BECKER bin 7..Januar.1727 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland. Anna wurde am 14..März.1706 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland geboren. Sie starb am 16..September.1757 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland ..

      Sie hatten sterben folgenden Kinder:

      2 W i. Anna Maria DIEFENBACH wurde am 1..August.1729 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland geboren.
      3 W ii. Maria Veronica DIEFENBACH wurde am 16..Dezember.1731 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland geboren.
      4M iii. John Jakob DIEFENBACH wurde am 5..Juni.1735 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland geboren.
      5 M + iv. John Wilhelm DIEFENBACH wurde am 18..Mai.1738 geboren und starb am 18..Februar.1778.
      M 6 v. John Nikolaus DIEFENBACH wurde am 1..November.1741 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland geboren.
      John heiratete SCHOTT bin 5..Mai.1767 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland.
      7M gesehen. Johannes DIEFENBACH wurde am 2..August.1744 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland geboren.

      8 W vii. Marian DIEFENBACH wurde am 27..Juli.1748 in Aspisheim, Großherzogtum Heisse, Deutschland geboren.


      Etwas, was mir eingefallen ist, dass vor meiner Diefenbach Auswanderung nach Brasilien eine Johann Heinrich Daniel Diefenbach in Friedberg in Hessen geboren, desenbarcou hier in São Leopoldo RS.... Vielleicht ist es Friedberg ersetzen Lorentz Diefenbach Quelle!
      Glauben Sie, möglich, Friedberg Lokalität Datensätze für die Familie Diefenbach finden?

      freundliche Grüße


      Moisés Cristiano Diefenbach
      Moises Cristiano Diefenbach
      mcdiefenbach@hotmail.com
      Suche:

      DIEFENBACH - Lorentz, Aspisheim Wohnsitz, *1704.02.24 * noch unbekannt. Am 1727.07.02 heiratete, Aspisheim mit Anna Helena Zimmermann, * 1706.03.14.

      MÜLLER - Franz Peter Müller, * 1770.12.16, Nohen, Fürstentum Birkenfeld.

      Kommentar

      • Joachim Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1082

        #4
        Moin und Hallo Herr Diefenbach,
        das Ortsfamilienbuch von Friedberg Hessen ist einsehbar und dort ist eine Ansprechperson genannt und eine Mail-Adresse hinterlegt.

        Unter Wikipedia finden sich Einträge zu Diefenbach.

        Ich versuche einmal einen Kontakt zu einem Forscher herzustellen, der die Familie des Gerichtschreiber des Schenk zu Schweinberg Michael Diefenbach in Oberweimar Anno 1550 erforscht.
        IM OFB Gießen findet man auch Diefenbach aus Friedberg.
        Leider weiß ich nicht mehr.
        Gruß Paul Otto

        Kommentar

        • filipine
          Erfahrener Benutzer
          • 24.02.2010
          • 125

          #5
          Hallo Herr Diefenbach, Moin Paul-Otto,

          unter den Nachfahren des Michael D. aus Oberweimar findet sich zwar ein Johann Lorentz. Dieser ist 17.1.1682 in Bechtholdsheim geboren. Er heiratet aber erst am 17.1.1713 in Darmstadt. Es gibt keinen Hinweis auf eine frühere Ehe. So kommt er als Vater des Lorentz D. nicht in Frage. Andere Nachkommen des Oberweimarer mit Namen Lorenz habe ich z.Zt. nicht.
          Liebe Grüße
          Filipine

          Kommentar

          • Moisés Diefenbach
            Benutzer
            • 11.09.2015
            • 15

            #6
            hallo frau Filipine und herr Paul Otto, dame schon vielen Dank für die Information. Relamente ist ein Geheimnis, der Verbleib der Loren (t) z Diefenbach, die in Aspisheim, die zweifellos war ein Einwanderungs Lage in der Zeit des Krieges heiratete.
            * Das Problem ist, dass die Verweise in Brasilien die meisten der Zeit sind nicht genau ... wie der Fall des Johann Heinrich Diefenbach zum Beispiel im Jahr 1780 in Friedberg Hessen geboren?
            Eine Tatsache, die ich entdeckte, ist, dass Johann Heinrich einen Sohn 1814/15 in Berstadt gehabt haben ... vielleicht ist der Ort der Lorentz Diefenbach Herkunft. Aber bisher konnte keinen Zugriff auf Ortsfamilienbuchde der Berstad ...
            mit freundlichen Grüßen ...
            Moises Cristiano Diefenbach
            mcdiefenbach@hotmail.com
            Suche:

            DIEFENBACH - Lorentz, Aspisheim Wohnsitz, *1704.02.24 * noch unbekannt. Am 1727.07.02 heiratete, Aspisheim mit Anna Helena Zimmermann, * 1706.03.14.

            MÜLLER - Franz Peter Müller, * 1770.12.16, Nohen, Fürstentum Birkenfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X