Keine E-Mail-Benachrichtigung mehr z.B. bei neuen Antworten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #16
    Nur zur Info: Ich bin bei 1&1 und hab das Problem auch.
    Okay, ich wechsle mal auf meine Dienst-Mail, mal sehen was dann passiert.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • Astrodoc
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 8788

      #17
      Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
      Nur zur Info: Ich bin bei 1&1 und hab das Problem auch.
      Okay, ich wechsle mal auf meine Dienst-Mail, mal sehen was dann passiert.
      Auf diesen Beitrag habe ich soeben eine Infomail bekommen
      Auf all die vorigen nicht.
      Schöne Grüße!
      Astrodoc
      ______


      Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
      Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #18
        WARNUNG! Nicht nachmachen mit der Mailänderung! Musste ja auf 'ne Bestätigungsmail warten, die kam aber nicht. Dabei hat unsere Einrichtung 'ne eigene Mail-Infrastruktur. Glücklicherweise ist/war Xtine noch im Dienst und hat mich fix wieder reingelassen.
        Dafür noch mal DANKE an Xtine und auch an die anderen Admins und Moderatoren! Was Ihr Euch hier antut, ist aller Ehren wert! DANKE!
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • Astrodoc
          Erfahrener Benutzer
          • 19.09.2010
          • 8788

          #19
          Kurze Rückmeldung:

          Seit gestern kommen die Mails wieder an! Ob es wirklich alle sind, habe ich noch nicht geprüft, aber es funktioniert.
          Schöne Grüße!
          Astrodoc
          ______


          Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
          Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

          Kommentar

          • Genialoge
            Erfahrener Benutzer
            • 29.10.2020
            • 215

            #20
            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            So, ich bin etwas schlauer!
            Das mit der abgeschaltenen Mailfunktion wird jetzt mal getestet. Mal sehen, ob sich die Situation somit verbessert.
            Hallo Xtine,
            das kann durchaus so sein.
            Insbesondere gegen automatisiertes Massen-Spammen (z.B. via bot) hilt nur eine Zeitschleife, die prüft, ob die Bearbeitungszeit zwischen 2 auszufüllenden Feldern (z.B. Adresse und Text ...) angemessen lang ist. Ein Senden der Mail sollte dann nur erfolgen, wenn die Zeit z.B. mindestens 5 Sekunden beträgt. Ansonsten kein Absenden der Mail und auch keine Fehlermeldung anzeigen. So laufen zumindest bots ins Leere.
            Damit wäre es allerdings auch nicht möglich, automatisierte "Massenmails" vom Forum an alle User zu versenden. Dazu müsste dann ein separates Script verwendet werden, zu dem User keinen Zugang haben.
            LG
            Lothar
            Mich interessieren derzeit primär Nachweise (Links) zu den von Papenheim zwischen 1330 und 1450, insbesondere zu Catharina von Papenheim oo Johann III von Schultete

            Kommentar

            • LutzM
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2019
              • 3028

              #21
              Also ich habe nach der gescheiterten Registrierungsmail an meine dienstl. Adresse, am nächsten Tag unseren Admin angerufen. Es gab in der in Frage kommenden Zeit, keinerlei Maileingang/Eingangsversuch zu meiner Mailadresse. Lt. seiner Aussage wird jeder Eingang(sversuch), auch wenn er vom System, egal aus welchen Gründen, geblockt wird, im Logfile registriert.
              Wir sind eine kleine Fa. und ich habe sehr guten persönlichen Kontakt zu unserem Admin, so dass ich seiner Aussage 100%ig vertraue.
              Für mich heißt das, dass die Mails aus irgendwelchen Gründen von der Forensoftware nicht generiert werden oder nicht gesendet werden. Ich schließe einen Zusammenhang mit externen Providern oder anderen externe Gründen aus.
              Das soll keinerlei Kritik an unseren Forenverantwortlichen sein, hab selbst mal in der Branche mein Geld verdient und weiß was man da manchmal für "rätselhaften" Fehler erleben kann. Darum schrieb ich ja weiter oben, als Admin bist du in der Hölle.
              Da das Problem ja nicht permanent besteht, kann man auch nur sehr schwer die Ursache finden. Ist wie bei einem elektrischen Wackelkontakt. Mitunter sind es auch zwei unabhängige sporadische Fehler, die eine sichere Diagnose fast unmöglich machen.

              edit: Wir haben eine eigene Mail-Infrastruktur incl. eigener Hardware, sind also von keinem Provider abhängig.
              Zuletzt geändert von LutzM; 03.09.2022, 19:48.
              Lieben Gruß

              Lutz

              --------------
              mein Stammbaum
              suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

              Kommentar

              • wrdc47
                Erfahrener Benutzer
                • 13.03.2018
                • 251

                #22
                Zu diesem Thema muß ich sagen, daß ich momentan auch keine E-Mails mehr bekomme, wenn ich PNs erhalte. Bspw. habe ich am 19.9. eine PN bekommen, aber nie eine E-Mail dazu.
                Mit freundlichen Grüßen
                Wolfgang

                Kommentar

                • Kaisermelange
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2020
                  • 955

                  #23
                  Ich hatte eigentlich nie Probleme und bekam immer Benachrichtigungen zu meinen abonnierten Themen.
                  Seit dem 25.09. bekomme ich keine Email mehr, auch keine bei PN.
                  Grüße Kaisermelange

                  Kommentar

                  • LisiS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.05.2018
                    • 1523

                    #24
                    Tja, was soll ich sagen!? Jetzt hab ich wieder eine Benachrichtigung bekommen... *hm*
                    Spannend wie lang das diesmal dauert?
                    Liebe Grüße
                    Lisi

                    SUCHE Vorfahren:
                    Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                    Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                    Kommentar

                    • assi.d
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2008
                      • 2676

                      #25
                      ganz am Anfang nach meiner Anmeldung hier habe ich Nachrichten bekommen, wenn ich in einem Strang einen Beitrag geschrieben hatte und geantwortet wurde. Aber jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr.
                      Ich dachte, das ginge allen so.
                      Genau, ich bekomme schon seit Jahren gar nichts mehr.

                      Astrid

                      Kommentar

                      • LutzM
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.02.2019
                        • 3028

                        #26
                        Diese hab ich mal wieder bekommen. Scheint sehr sporadisch.
                        Lieben Gruß

                        Lutz

                        --------------
                        mein Stammbaum
                        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28326

                          #27
                          Hallo,

                          ich kopiere mal meine Antwort aus dem anderen Thema hier rein

                          an uns liegt es nicht! Zumindest nicht absichtlich

                          Die Mail-Provider (hauptsächlich sind gmx, web und gmail betroffen) stufen die Seite offensichtlich immer wieder mal als Spam-Seite ein, da zuviele Mails von uns versandt werden.
                          Daher ist es derzeit ja auch nicht möglich andere User via Mail über das Forum zu kontaktieren, um die Anzahl der Mails zu verringern.

                          Ich merke es an Hand der Nachfragen nach nicht angekommenen Freischaltmails, daß es mal besser, mal weniger funktioniert.
                          Aber offensichtlich bekommen inzwischen so viele User Mailbenachrichtigungen, daß wir daher immer wieder als Spammer eingestuft werden. Es dauert dann ein paar Tage, dann werden wir wieder "freigeschalten" und es geht wieder. Wahrscheinlich bis wieder ein Beitrag in einem vielgelesenen und abonierten Thema geschrieben wird.

                          Ein Teufelskreis
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine
                          sigpic .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • LutzM
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.02.2019
                            • 3028

                            #28
                            Moin Christine,
                            ich weiß, dass Du nichts ändern kannst, aber ständige Wiederholung macht das Problem nicht logischer. In #21 hab ich ja schon geschrieben, dass hier gar nichts ankommt.
                            Außerdem gibt es div. Foren, welche wesentlich mehr user haben und daher auch ein viel größeres Mailaufkommen. Wenn die auch alle das Problem hätten, könnte das Internet dicht machen. Nein, ich bleibe dabei:
                            Das Problem liegt im Forum selbst!
                            Lieben Gruß

                            Lutz

                            --------------
                            mein Stammbaum
                            suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                            Kommentar

                            • LisiS
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.05.2018
                              • 1523

                              #29
                              Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
                              Moin Christine,
                              ich weiß, dass Du nichts ändern kannst, aber ständige Wiederholung macht das Problem nicht logischer. In #21 hab ich ja schon geschrieben, dass hier gar nichts ankommt.
                              Außerdem gibt es div. Foren, welche wesentlich mehr user haben und daher auch ein viel größeres Mailaufkommen. Wenn die auch alle das Problem hätten, könnte das Internet dicht machen. Nein, ich bleibe dabei:
                              Das Problem liegt im Forum selbst!
                              Das vermute ich auch, dass es da Sicherheitsprobleme bzw. Probleme bei den Sicherheitseinstellungen im Forum oder der Datenbank bzw. dem Webspace dahinter gibt. Dafür brauchts einen Fachmann, der das checken kann.
                              Kommt auf den Provider an bei dem das Forum läuft, manche Provider bieten diese Sicherheitsgeschichten gegen Geldleistung an, dass man sich als Betreiber nicht drum kümmern muss um auf dem neuesten Sicherheitsstand zu sein.

                              Dass ihr Admins hier im Forum dafür nix könnt glaub ich gern. Aber irgendwer muss sich ja mit der Technik dahinter beschäftigen und sich auskennen, sonst wird so was schnell zum Problem mit Spam bzw. Sicherheitslücken. Notfalls dreht der Provider die Seite ab, wenn sie ein Sicherheitsrisiko darstellt.
                              Liebe Grüße
                              Lisi

                              SUCHE Vorfahren:
                              Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                              Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                              Kommentar

                              • sternap
                                Erfahrener Benutzer
                                • 25.04.2011
                                • 4071

                                #30
                                ich verstehe die dringlichkeit eures problems nicht ganz.
                                klickt euren namen an, seht unter euren themen regelmäßig nach.
                                ist doch einfach.
                                freundliche grüße
                                sternap
                                ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                                wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X