Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe heute die Sterbeurkunde meiner Großtante (Schwester meines Großvaters), welche erst kürzlich zufällig aufgetaucht ist, bekommen. Zudem den Hinweis, dass die Ehe mit einem Friedrich Wilhelm MEYER (na toll...
![]() |
|
|||
|
|||
![]() eine lange lange gesuchte Sterbeurkunde (immer noch vor Begeisterung um den Tisch hüpfe)
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
ich habe mir heute noch einmal die Personalakte meines Ururgroßvaters (Gendarm) vorgenommen, und bin innerhalb der 190 Seiten gerade zufällig auf die Stelle gestoßen, wo er eine Liebschaft beichtet und ein Zeuge dies bekräftigt. Wenige Monate vorher hatte er mit einer anderen Frau (meiner Ururgroßmutter) einen Sohn gezeugt, der mein Urgroßvater wurde. Er hat sich dann noch vor der Geburt versetzen lassen und dort die nächste Liebschaft kennengelernt. Die Dame war 31 Jahre alt, und hier hat die Familie es geschafft, dass er diese dann heiraten musste! So gern würde ich alles lesen können, ich denke das wird ein Fall für die Lesehilfe... Der war ein richtiger Hallodri, dabei wohl gar nicht so ansehnlich. Wie er die Frauen wohl rumgekriegt hat? Sodom und Gomorrha in Oberbayern! Viele Grüße Bienenkönigin Geändert von Bienenkönigin (31.01.2023 um 18:13 Uhr) Grund: Korrigiert, da noch pikanter als gedacht |
|
|||
|
|||
![]() @Bienenkönigin, ja Bayern scheint ein wildes Pflaster gewesen zu sein. So einen Spezi hatte ich auch zum Opa.... Hat vielleicht bein deinem auch die Uniform die Damenwelt entzückt? -
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was ich so halb herausgelesen hatte, hat der Vorfahr auch noch die Dame(n) in die Kaserne selbst eingeladen! Nicht jeder hatte so eine sturmfreie Bude... VG Bienenkönigin |
|
|||
|
|||
![]() Wie bekommt man als Mann Frauen herum ?
Alkohol ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Von allem etwas ? ![]() Oder vielleicht liegt es am Status, wie bereits vermutet worden ist, wobei so ein fescher Bauernknecht hat auch was für sich, leider nicht bei den meinigen zu finden. Herzliche Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]() Ich bin heute nochmals die Taufbücher München (ARCHION) durchgegangen, nachdem ich bei einem Eintrag sah, das bei Förg das F in ein V korrigiert wurde (Vörg wäre richtig). Habe dann bei Förg gesucht und tatsächlich noch einige der fehlenden Kinder (von insgesamt 16!) gefunden!!! Darunter die Taufurkunde meines Urgrossvaters, die ich vorher vergeblich gesucht hatte. Da lag es aber nicht am "F". Dafür brauch ich wohl nochmals Hilfe beim Entziffern
Also alles in allem ein "guter" Tag |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|