Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2018, 17:50
Menno-Abi Menno-Abi ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2018
Ort: Westerwald, BRD
Beiträge: 27
Standard Suche die Familie Wiedenmeyer auf der Krim (Kirchspiel Neusatz)

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich hiermit kurz vorstellen:
Mit Geschichte und Ahnenforschung beschäftige ich mich schon eine ganze Weile, habe ein Buch zur Geschichte meiner Familie herausgegeben und versuche gerade mehr über sie wie auch anderen Familien meiner Vorfahren herauszufinden. Zurzeit suche ich Informationen zur Familie Wiedenmeyer aus der Halbinsel Krim. Die Familie wanderte 1819 aus Württemberg in die Krim aus, wo sie im lutherischen Kirchenspiel Neusatz, Krim verkehrten. Über die Odessa Datenbank "Mikrofilm zum Kirchspiel Neusatz aus St. Petersburg" und das Buch von Karl Stumpp "Deutsche Auswanderung nach Russland" habe ich eine Menge über diese Familie herausgefunden. Nichtsdestotrotz fehlen mir noch immer viele Informationen und Materialien. Im Speziellen suche ich mehr Informationen zu folgenden Personen:
- (Christof) Friedrich Wiedenmeyer (13.05.1809 Nordheim, Wue -27.08.1866 Neusatz, Krim) und seine Frau Margaretha Wagner
- Ursus Emmanuel Widenmeyer (*27.10.1851 Neusatz, Krim)
- Bernhard (Emmanuelowitsch) Wiedenmeyer (*1886 Krim), der am 28.05.1938 von der Freidorfer NKWD der Krim verhaftet und am 01.10.1938 verurteilt wurde.
Ich wäre für jede Information und jedes Material hinsichtlich dieser Personen, aber auch der Familie Wiedenmeyer allgemein (unterschiedliche/abweichende Schreibung des Familiennamens) sehr dankbar!

Schöne Grüße
Menno-Abi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bernhard , emmanuel , friedrich , krim , lutheraner , neusatz , widenmeyer , wiedenmeyer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.