KB-Ausschnitt - Bitte um Lesehilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soha
    Benutzer
    • 08.04.2010
    • 33

    [ungelöst] KB-Ausschnitt - Bitte um Lesehilfe

    Liebe Mitforscher,

    wer kann das Wort lesen - zwei Ausschnitte, da unterschiedlich geschrieben. Eingetragen war es immer in der Spalte "Ob der Verstorbene einen Gatten oder Kinder hinterlassen hat".

    Liebe Grüße
    Sonja
    Angehängte Dateien
    Dauersuche:
    Lenzen, Hütz, Lünendonk, Fassbender, Wieler, Speck, Bormacher, Schillings, Schmalbuch , Rhein-Kreis-Neuss
    Wiersch, Johann, Sax(en), K(Qu)eller, Rheinland-Pfalz - Rüther, Altenbeken, Hansmann, Steinheim, Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Merz, Rothacker, Schöninger, Wolf, Killinger und Haufler, Baden-Württemberg
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3948

    #2
    Hallo Sonja,

    ich lese da: cessat
    Ich wage mal zu behaupten das es "entfällt" heißt, also hatte der jenige weder Gatten noch Kinder hinterlassen.
    Ich hoffe eine Lateiner wird das noch bestätigen (oder auch nicht)
    Liebe Grüße
    von Gaby


    Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

    Kommentar

    • soha
      Benutzer
      • 08.04.2010
      • 33

      #3
      Hallo Gaby,

      kann nicht sein, da der Eintrag auch bei Erwachsenen steht, die Kinder und Ehepartner hinterlassen.

      Liebe Grüße
      Sonja
      Dauersuche:
      Lenzen, Hütz, Lünendonk, Fassbender, Wieler, Speck, Bormacher, Schillings, Schmalbuch , Rhein-Kreis-Neuss
      Wiersch, Johann, Sax(en), K(Qu)eller, Rheinland-Pfalz - Rüther, Altenbeken, Hansmann, Steinheim, Westfalen
      Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
      Merkle, Merz, Rothacker, Schöninger, Wolf, Killinger und Haufler, Baden-Württemberg

      Kommentar

      Lädt...
      X