Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich glaube nicht, dass irgenweine amtliche Stelle das dieser Website mitgeteilt hat. Ich denke es handelt sich um die amtlichen Todesmeldungen, die in der Zeitung erscheinen. Zumindest gibt es solche in der Luzerner Zeitung neben den Todesanzeigen der Angehörigen. Zu manchen Personen gibt es sogar nur diese amtliche Meldung und keine Todesanzeige. Gruss Svenja |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend
Ich hatte das Todesanzeigenportal auch schon gelegentlich benutzt (nicht für Ahnenforschung) und es war immer eine Todesanzeige dabei. Handelt es sich bei den Fällen ohne Todesanzeige möglicherweise um seltene Ausnahmen? Dann würde ich zu der Annahme tendieren, dass Angehörige verlangt hatten, dass die Todesanzeige entfernt wird. Der Betreiber der Webseite hätte dann natürlich kein Interesse, darauf aufmerksam zu machen, dass man eine Löschung verlangen kann. Die "amtliche Quelle" wäre dann eine Art Notlüge (?). Gruss, Ronny |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|