Grhs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonnenblume
    Benutzer
    • 09.04.2010
    • 6

    Grhs

    Hallo alle zusammen,

    ich hätte da eine Frage bezüglich der GRHS.
    Ich möchte mich da jetzt anmelden, da man dort ja anscheinend sehr viel finden kann.
    Wisst ihr denn wie genau das mit der Anmeldung abläuft? Und kann ich da auch wieder ganz normal austreten? Ab wann sollte man sich dann wieder abmelden?

    Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet über die GRHS.

    Liebe Grüße
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3115

    #2
    Hallo Sonnenblume,

    ich steh grade etwas auf dem Schlauch. Was genau meinst du mit GRHS??????????
    Viele Grüße

    Gertrud


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gertrud,

      mir sagte die Abkürzung auch nichts. Habe Google bemüht und nehme mal an, dass es sich um diese Seite handelt.

      Germans from Russia Heritage Society


      Gruß
      Lizzy

      Kommentar

      • GertrudF
        Erfahrener Benutzer
        • 10.02.2006
        • 3115

        #4
        Hallo Regine,

        da gehe ich auch von aus. Ein kleiner Tipp an Sonnenblume:

        Schreib das doch bitte aus oder poste einen Link dazu. Nicht jeder hat Lust, erst mal zu googeln was du meinst.
        Viele Grüße

        Gertrud


        Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

        Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

        Kommentar


        • #5
          @sonnenblume

          GRHS ist wie SGGEE ein Verein, der Informationen liefert und auch Informationen haben möchte. Man arbeitet in diesen Vereinen mit. So profitiert man gegenseitig von den dort eingestellten Datenbanken.

          Die Frage: "Ab wann sollte man sich dann wieder abmelden?" verstehe ich nicht ganz. Aber da die Datenbanken ja durch die einzelnen Mitgleider 'leben`, stellt sich eine Frage nach dem Austritt eigentlich nicht beim Eintritt.

          Ich habe über eine Kündigung nichts gefunden. Aber da der Jahresbeitrag von Januar bis Dezember gem. der Internetplattform US$ 50,00 beträgt, würde ich dem Verein mailen und dort anfragen, wie es sich mit der Kündigung verhält. Ist immer das Beste, direkt anzufragen.

          Viel Erfolg!

          Kommentar

          • Valentina Hausauer
            Erfahrener Benutzer
            • 18.02.2010
            • 356

            #6
            Grhs

            Hallo Sonnenblume,

            du must nicht kündigen und nicht austreten. Deine Mitgliedschaft endet jeweils am 31.12, falls du den Betrag für das kommende Jahr nich überwiesen hast.
            Auch must du dich nicht an der Forschung beteiligen. Du bekommst ein Passwort und bist berechtig die Daten "zu konsumieren".
            Du kannst mich privat anschreiben. Ich bin seit 2 Jahre Mitglied bei GRHS.

            Gruß
            Valentina

            Kommentar

            • Alla
              Neuer Benutzer
              • 05.03.2010
              • 3

              #7
              Hallo!
              Kann mir jemand helfen???

              Was muss man in dem Anmeldeformular bei GRHS in der Zeile Name of Ancestral Village schreiben????

              Danke.

              Kommentar

              • eduardwetzel
                Benutzer
                • 25.09.2008
                • 30

                #8
                Hallo Alla,

                bin auch schon seit 4 Jahren Mitglied bei GRHS - habe sehr viel Hilfe bekommen.
                "Ancestral Village" - gemeint ist die Kolonie, aus der deine Vorfahren stammen. Wenn du in mehreren Kolonien forschst, dann schreib doch einfach Gebiet rein (z. B. "Beresaner Gebiet, oder Grossliebenthaler Gebiet und s. w.).

                Gruß

                Eduard

                Kommentar

                Lädt...
                X