Suche Forscher (Zeiskam und Fischbach bei Dahn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eduardwetzel
    Benutzer
    • 25.09.2008
    • 30

    Suche Forscher (Zeiskam und Fischbach bei Dahn)

    Hallo zusammen,

    ich suche Familienforscher, die in Zeiskam (Fam. Wetzel) und in Fischbach bei Dahn (Fam. Kunz) forschen.

    Viele Grüße und Vielen Dank

    Eduard
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Hallo Eduard,
    warum fragst Du nicht mit den Dir bekannten letzten Daten Deines Vorfahrens??
    Es soll auch Forenmitglieder geben, die forschen nicht in den von Dir genannten Orten, haben aber trotzdem Unterlagen.
    Gruß Jogy

    Kommentar

    • eduardwetzel
      Benutzer
      • 25.09.2008
      • 30

      #3
      Hallo Jogy!
      Hast natürlich Recht.
      Letzter bekante Wetzel in Zeiskam ist Salomon Wetzel (geb. ca. 1660, wo?). Er hat am 15.09.1693 in Zeiskam/Bellheim eine Margaretha Eyer geheiratet aus Weilerbach (vermutlich seine zweite Ehe).

      Bei Kunz aus Fischbach bin ich nicht so weit. Letzter bekanter ist Friedrich Kunz (geb. ca. 1760 in Fischbach/Pirmasens). Er war mit Margaretha Nagel(Nagler) verheiratet (geb. ca. 1775, wo?). Die Familie ist 1809 ins Schwarzmeergebiet/Südrussland ausgewandert.

      Gruß

      Eduard

      Kommentar

      • Jogy
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2010
        • 2295

        #4
        Hallo Eduard,
        der einzige, auf den Deine Daten passen könnten ist:

        Kunz, Georg Friedrich * 13.7.1759 oder
        Kunz, Johann Georg * 23.4.1756 in Fischbach bei Dahn

        Beides Sv
        Kunz, Simon Bäcker
        oo um 1755
        Black, Elisabeth + 3.1.1765
        6 Kinder
        Außer den beiden oben hatte er noch Georg Valentin * 21.5.1761 als überlebendes Kind. Bei keinem ist eine oo vermerkt. Das FB beginnt 1756, sodass keine Vorfahren vermerkt sind.

        Gruß Jogy

        Kommentar

        • eduardwetzel
          Benutzer
          • 25.09.2008
          • 30

          #5
          Hallo Jogy,

          Vielen Dank! Hast Du die Daten aus dem Familienbuch?
          Ich habe "Register zu den Kirchenbüchern der kath. Pfarrei Fischbach und der Filiale Schönau 1657-1805", herausgegeben von Pirmasener Arbeitsgemeinschaft für Familienforschung(wenn Du den nicht hast und etwas brauchst - kann ich für dich nachschauen). Aber dort habe ich auch nicht mehr erfahren können - genau die gleiche Daten.
          Es ist höchstwahrscheinlich der gesuchte Friedrich (Georg Friedrich), aber es ist immer noch nicht 100% sicher. Die "Sicherheit" hätte ich aus seinem Heiratseintrag/KB kriegen können, aber ich finde den nicht. Seine Frau, Margaretha Nagel(Nagler), war (mit große Frage) aus Silz gewesen. Ich habe schon dort nach ihr gesucht - negativ.
          Die Familie ist viel rumgewandert: erster Sohn, Johann Georg, wurde 1797 in Spechbach/Baden geboren, dann Peter (mein Ur......großvater) in Weidenthal/Pfalz. Letzte Jahre vor der Auswanderung war die Familie (höchstwahrscheinlich) in Schwanheim/Pfalz.

          Gruß Eduard

          Kommentar

          Lädt...
          X